[ home / rules / faq ] [ overboard / sfw / alt ] [ leftypol / edu / siberia / latam / hobby / tech / games / anime / music / draw / AKM ] [ meta ] [ wiki / tv / twitter / tiktok ] [ GET / ref / marx / booru ]

/leftypol/ - Leftist Politically Incorrect

"The anons of the past have only shitposted on the Internet about the world, in various ways. The point, however, is to change it."
Name
Options
Subject
Comment
Flag
File
Embed
Password(For file deletion.)


File: 1730881609046.jpg (140.48 KB, 1280x860, its_over.jpg)

 

>"Wie kriegen wir diesen Krieg zu einem Ende?" könnte mit Trump tatsächlich eher erfolgen.
>Wie positionieren wir uns jetzt als Europäer und Deutsche? Darauf sind wir zu wenig vorbereitet.
>Was passiert wie verhalten wir uns? Haben wir irgendeinen Plan in der Schublade, wenn Trump jetzt in einem halben Jahr sagt hier ist mein Friedensplan?
>Und was sagen wir Europäer. Nein sagen wir dann? Putin darf nicht gewinnen? Wir Europäer unterstützen weiter die Ukraine?
>Die Mittel dazu haben wir ohne die Amerikaner nicht. Dann geht uns irgendwann tatsächlich die Luft aus
<USA-Experte der ARD Stefan Fröhlich

File: 1730881868978.jpg (77.35 KB, 784x548, 9002.jpg)

O hai!

Alles was ich will ist, dass sich Ammie Stützpunkte aus Deutschland verpissen

File: 1730885008524-0.webp (50.95 KB, 1280x720, maxresdefault.webp)

File: 1730885008524-1.png (759.56 KB, 592x1119, burger.png)

Was soll das denn heißen? Die Washington-München Achse ist stärker als je zuvor.

das ist alles so erbärmlich, man könnte es sich nicht ausdenken

KEK Deutschland hat echt fertig. Jetzt kommt der Handelskrieg und die nächste Sanktionswelle, diesmal gegen China, außerdem wird man jetzt mit dem Problemkind im Stich gelassen. Transatlantiker sind echt die größten Deppen

some context on whats happening with the finance minister? im not german but i care about whats going on

>>2018146
Das einzige was Bärbock und Habeck dem Lindner vorgeworfen haben, ist einen Tag nach Trump nicht noch mehr Waffen und Geld in die Ukraine zu schicken. Diese Leute kümmern sich um wirklich nichts anderes als ihren Dschihad gegen Russland.

>>2019797
>wortwörtliche Lindner-Apologeten im /leftydeutschpol/-Thread
es ist vorbei

>>2019904
Bei dir mangelt es einfach an Lesekompetenz, Bruder.

File: 1730966143649.jpg (74.99 KB, 512x512, GbpBM5BXAAA7ZP0.jpg)

>>2019262
antwort an den ddranon ausm letzten faden .

>2017952 (ich)

>eine Diskussionsplatform für alle Kommunisten im deutschen Raum
>Ist doch nicht verkehrt. Wie ordnest du GSP, GKN etc. ein? Keinesfalls ML, das steht fest. Für richtige Anarchisten lesen sie zuviel Marx. Deutsche Leftcoms oder was? So richtig antideutsch wie konkret, jungle world und Konsorten kommen sie mir nicht vor, sie verlinken aber auch dahin und zu irgendwelchen anarchistischen Sekten. Alle diese Gruppen scheinen ausschließlich an Universitäten bzw. in Universitätsstädten aktiv zu sein.

Man kann die nicht in Twittergruppen die vorallem von pseudointelektuellen Freundeslosen im angloamerikanischem Sprachraum vorzufinden sind vergleichen. Diese Leftcoms wie sie sich selber nennen sind im allermeisten Fall nicht wirklich intelligent; es ist eine andere Internetsubkultur, und sie sind wie Papageien deren Internetblasen am nachschnattern. Eine eigentliche intellektuelle Auseinandersetzung mit dem lit. corpus des ML findet nie statt; eine Lobsagung an Stalin ist desgleichen, einen unbeliebten Ship im Fandom eines Cartoons auf seinem Profil zu haben (mir fällt leider kein besseres Beispiel ein). Man sollte sowas garnicht argumentativ denunziieren, das ist ein Fall für Psychoanalyse.
GSP, GKN, etc. unterscheidet sich hiervon darin, daß sie hauptsächlich ex-SDAJ, ex-DKP, ex-Trotzkistisch, ex-KA, etc. sind, die sich nicht mit den Parteischulen zufrieden geben, zurück zu Hegel möchten, und dabei Teilweise Leninistische historische Praxis im Ganzen ablehnen. Sie stellen sich eine Art Gnostik der gebildeten Brillenträger vor, die dann von oben herab den Kommunismus implementiert, und schmollen auf Praxisoritentierte Gruppierungen herab, was öfter als es nicht tut dazu führt, daß sie Kommunismus als ganzes dann irgendwann ablegen. Du erkennst richtig daß sie hauptsächlich Universitätsgebildete in den Humanwissenschaften sind. Es ist das Endstadium oberflächlichem intellektuellen Interesses an Marx, und geht deswegen einher mit Unterstützung des Status Quo, weil ein aktiver und eigentlicher Vorteil daraus gezogen wird, der implizit verstanden wird. Die neugegründete KPD könnte den Reichstag stürmen, und sie würden in reaktionäre Panik vefallen. Es ist allgemein nicht ernstzunehmen, weil sie weder bereit sind materiell einzustehen, noch fähig sind solche, die es wären, zu überzeugen.

>2018690 (ich)

>Du bist aber optimistisch. Liberale in den MSM gehen gerade offenbar wirklich davon aus, daß Amerika künftig als Kriegstreiber komplett ausfällt. Diese Geisteskranken werden daher die EU zum neuen globalen Liquidator mißliebiger "autoritärer Regime" für die "regelbasierte Weltordnung" umbauen und nutzen wollen, wobei dem Deutschmichel sicherlich mindestens wieder die Rolle des dümmsten Zahlschweins zukommen wird.
Natürlich ist das inhärent nur ein Spektakel um bürgerlich-nationalistische Ambitionen zu rechtfertigen. Ich denke aber trotzdem auch das Trump's zweite Präsidentschaft den Weg für die offene Konfrontation zwischen EU/NATO und Russland ebnen wird, durch politischen Druck daß "die europäer ihren Teil beitragen". Die kommende Hochrüstung wird mit Krediten finanziert werden, die mit der Hoffnung ausgestellt werden, das russische Land und sein Volk mager zu plündern, und ich denke das das Fehlschlagen wird. Was von hier an passieren wird kann nur die Geschichte entscheiden.

VEREIDIGUNG DER NEUEN MINISTER JETZT LIVE

DANN AKTUELLE STUNDE ZUR US WAHL (VON BSW)

https://www.youtube.com/watch?v=si_-6uyS4cI

>>2021046
welche neuen minister?

Die Verhältnisse sind am Tanzen wie noch nie zuvor seit Generationen.
Alle bestehenden Dinge sind radikal in Frage gestellt.
Wieso freuen sich Linke nicht?

Für einen Linken ist das zunächst mal großartig.
Insbesondere gegen einen Clown wie Trump kann man doch leicht mobilisieren.
Und in Germoney? Bald entsteht heir eine Situation, in der die Germonies ausgehen!

>>2020785
Russlands Krieg ist beängstigend und rechtfertigt natürlich, dass man verteidigungsbereit ist.
Alles andere ist entweder Wunschdenken oder verfolgt sinistre Motive, sprich gönnt den Russen oder BRICS den Sieg, weil man glaubt, dass die irgendwie "progressiv" seien.
Dabei sind die BRICS in gesellschaftspolitischer Hinsicht häufig reaktionärer als der Westen und die Arbeitnehmer haben dort noch weniger Rechte. Das Wirtschaftssystem dort ist ebenfalls nicht sozialistisch und wird es nie werden.(NUTZER WURDE FÜR DIESEN PFOSTEN VERWARNT)

>>2021093
>>2021103
trink nich so viel lack

>>2021116
Nichts von dem, was ich geschrieben habe, ist falsch.
Die völlig unterschiedslose Verbrüderung mit den Regimen der dritten Welt, nicht mit den Menschen dort sondern den Regierungen und deren Profiteuren, ist bestenfalls ein Irrtum. Allenfalls lässt es die Linken sehr, sehr dumm aussehen.

Wie kann man z.B. ein Regime unterstützen, in denen Frauen keine gleichen Rechte haben, aber zugleich Feminist:In sein?

>>2021103
>Stirnerposter
>Rechtfertigung
>sinistre Motive
>Der Sieg
>reaktionär
>Rechte

Alter, das ist ja wirklich ein Rekord and Spuks in diesem Post, lmaoooo

>>2021133
Frauen sind in Russland besser in die Gesellschaft integriert als in Deutschland.

>>2019797
>>2019904
bareback hat es eben wörtlich zugegeben
>Nach dem 24. Fbruar haben wir hier mit einer Mehrheit gemeinsam die parlamentarische Kraft gefunden nicht im parteipolitischen Eigeninteresse zu handeln, sondern die Ernsthaftigkeit der Lage zu erkennen und damals gemeinsam das Sondervermögen auf den Weg gebracht. Genau das braucht es jetzt auch wieder, weitere finanzielle Mittel zur Friedenssicherung. Das haben wir gestern Abend als verbleibende Bundesregierung deutlich gemacht.
>>2021103
>in gesellschaftspolitischer Hinsicht
irrelevant. brics sind allein darin wichtig wie sie die geopolitische handlungsfähigkeit der nato einschränken

>>2018146
>Transatlantiker
Die "Transatlantiker" im politischen Mainstream sind innerhalb eines Tages zu "Europäern" geworden, einschließlich so Überatlantiker wie Norbert Röttgen. Das liegt daran, daß alle diese korrupten Deppen tatsächlich anscheinend mehr unserer 2. Besatzungsmacht als den Amis dienen: den Briten. Briten und Polen waren von Anfang an mindestens so interessiert daran die EU und DE im Speziellen gegen RU in Stellung zu bringen wie die Amis. Zum einen um Putin zu entthronen, zum anderen um DE, die stärkste Macht in der EU, zu schwächen. London hat die Minsk-Abkommen torpediert und hetzt seit Jahrhunderten die europäischen Staaten gegeneinander auf. Tausend Jahre lang war der Haupt-Erbfeind Frankreich, seit 1872 sind wir zu den Staaten, welche der Pax Brittania im Weg sind, dazugekommen und 1917 vermutlich noch die Russen. GB steht immer bißchen im Schatten des Burgerreichs, war aber an jeder aggressiven imperialistischen Aktion der Amis irgendwo auf der Welt beteiligt.
Jetzt, wo Trump wieder POTUS ist und vielleicht wirklich keinen Bock mehr auf Krieg gegen Putin hat sollte die FDP schnellstmöglich Scholz wegmachen, weil Scholz und Teile der SPD sich immer noch gegen die totale Eskalation sträuben. Lindner ist aber natürlich ein dummer Trottel, der absolut GAR NIX kann. Scholz hat irgendwie mitgekriegt was vorgeht und den Idiot wenigstens noch öffentlich gedemütigt, indem er ihn direkt gefeuert hat. Das war ne gute Aktion.

Gebt dem Deppen doch kein Waser.

>>2021160
<Andere Meinung ist doof
Kannst du das bitte erklären?

>>2021161
Ich verstehe nicht, was du meinen könntest. Bitte erkläre es mir.

>>2021163
>irrelevant. brics sind allein darin wichtig wie sie die geopolitische handlungsfähigkeit der nato einschränken

Warum ist das gut?

>>2021188
>Warum ist das gut?
Weil "der Westen" dann weniger Schaden anrichten kann und Liberale vielleicht ab und zu mal die Schnauze halten

>>2021188
>Warum ist das gut?
einschränkung der imperialistischen ausbeutung schärft die heimischen klassenunterschiede

>>2021202
Okay das verstehe ich.
Die Lage hier soll schlimmer werden, damit die Arbeiter aufmucken.

>>2021199
Was ist so schlimm am Liberale?

File: 1730996581173.png (824.95 KB, 1677x1414, alle rügenwalder.png)


>>2021188
>Ich verstehe nicht, was du meinen könntest. Bitte erkläre es mir.

In Russland sind die Frauenanteile in vielen traditionell von Männern dominierten Gesellschaftsbereichen, z.B. in der Spitzenforschung, Naturwissenschaften, aber auch in Führungspositionen der Privatwirtschaft höher als in Deutschland, aber das weisst du halt nicht, weil du ein orientalistischer Rassist bist, der in die westliche Mär der überlegenen und progressiven Gesellschaft glaubst.

>>2021277
glaubt*

File: 1731001006032.webm (1.14 MB, 864x444, Trump unbreakable.webm)


>>2021465
BSW wants russian gas, stop sanctions agaist russia alltogether, re-legalize non e-cars etc. Linke is basically the same as die Grünen: non of this stuff.

>>2021465
Die Linke pays at least lip-service to anti-capitalism while publicly and within an electoral context endorsing traditionally demsoc/socdem/ecosoc positions, nationalization of utilities and health insurance, welfarism increase of minimum wage etc.

BSW is still a black box but if you believe their messaging then Wagenknecht has broken with her staunchly Marxist past, ever since she did her Economics PhD. While the BSW also supports tradtionally socdem positions, it doesn't adopt an anti-capitalist message and rejects leftist lables. BSW sometimes has a more climate sceptical slant and opposes the ban on combustion engines and supports gas importants due to the threat to German industry for example while adopting a more economically nationalist messaging instead of a socialist one. The BSW also has no problem accepting large donor donations and tries to re-appropriate German terminology about and in reference 'classic' Social Market Economy. It's important to note that BSW has absorbed both the anti-imperialist and labor union wing of Die Linke which now tries to become a sort of 'activist' party trying to absorb the new generation of climate activist. It's difficult to say what Wagenknecht is doing, is she trying to resurrect Ludwig Erhardt and Willy Brandt? Or is all of that just cadre opportunism and playing dirty after having shed useless leftist lifestylist purism?

>>2021514
>The BSW also has no problem accepting large donor donations

They also are way more acceptable to CEOs company owners from national industry within the party which also have leadership positions? Now, is this an indicator of the party being corrupted to the core? Is it just smart opportunism? Are these people all the BSW's good little Engels? Time will tell.

>>2021514
Einfach mal "die Selbstgerechten" lesen, dann ist es auch keine misteriöse black box mehr.

>>2021527
>But what for exactly?
To save the German national industry

>>2021527
So village people don:t have to kill thenselves, because outside of big cities, you need a car to get to your job.

>>2021046
6:58:38 fängt die Wagenknecht an. Ich find die Rede überraschend gut.

>>2021539
Not the ones people can afford to and want to buy apparently, didn't you get the memo that for the first time in decades German car manufacturers will close down several car factories at a time and lay off tens of thousands of workers?

>>2021539
We don't have enough charging stations. :D

>>2021553
>Why not encourage or force German car manufacturers to make e-cars themselves via state investments?

Because BSW views that this is already being done and blames it in part for Germany's deindustrialization. The BSW is not climate denying but it views the de-carbonization strategies persued by current and past governments as deeply anti-social, hypocritical, ineffective and both harmful to both, traditional German industry and the average worker.

>>2021563
Now to a certain degree this is also a form of electoral opportunism. A big chunk of the German population has been completely turned off by Green politics as a result of this type of Green capitalism and the BSW is trying to appeal to these sentiments.

>>2021568
> You buy that?
No. I am just describing to your their messaging and strategy. It's up to you to buy it or not or to put it in the right context like this here >>2021567 but the Greens are now deeply unpopular and have harmed the ecological label. If it was for we would have gone completely e-mobility with guns out blazin like China is doing but 20 years ago.

>>2021568
>>2021572
I mean there is always a kernel of truth to it: Greens shut down nuclear energy which is low in emissions in favor of coal plants. Germany cut off Russian gas, only to import way worse LNG from the US and the Gulf states and so on etc. It's another attack vector.

>>2021046
>>2021543
S.W. ist echt zu gut für Deutschland.

>>2021514
>>2021518
From what I gather, it is a mixture of brazen opportunism and hardcore populism. The actual core policy on economic issues isn't too different, but the language reflects a switch from class-struggling revolutionaries towards common-good socdem statism. This will probably play better with a german electorate which is giga stability oriented. It is noteworthy that they are definitely more socdem than the SPD and Greens. The only other core issue they have is a Pro-Peace Anti-Natoism and Anti-Americanism, which caused the recent negotiations for forming a state coalition in Saxony and Thuringia go bust.

On the other hand the party seems to follow pure Opportunism in almost every other issue, basically just doing what the german voters find most agreeable, and the german voter has been a bit reactionary lately.

>>2021568

Germany has had a long, failed struggle to get a local electric car industry going. Its a really infuriating rabbit hole to go into, marred with government incompetence, corruption and the weird tendency for the german government and German capitalists to sabotage themselves with weird ideological brainworms. They couldnt even set up domestic battery production after 5 years of pointless subsidies and sucking corporate dick.

But to be honest, the actual solution they suggest is to invest more in public transport to create an alternative to cars, rather than "force poor rural workes to buy uber-expensive electric cars". obviously the chinese show that electric cars can be quite cheap, but that is not the political perception in germany.

>>2021591
>and Thuringia
Thuringia is still on the table, despite Voigt being a literally Washington educated Atlanticdrone.

>>2021591
>On the other hand the party seems to follow pure Opportunism in almost every other issue, basically just doing what the german voters find most agreeable, and the german voter has been a bit reactionary lately.

Yes, without turning this into another idpol discussion this also applies to LGBT issues, with BSW openly alllowing Terfist elements within the party, actually Wagenknecht herself being a primary source of that, however no one in the BSW is really and openly suggesting to change current legislation or limit recently expanded lgbt rights.

>>2017586
Für Israel ist es wie immer ein gutes Ergebnis, für die Ukraine wahrscheinlich eher weniger, USA kann Trump sicherlich besser vertragen als Harris, aber das gelbe vom Ei ists halt auch nicht und da Trump uns die Zölle krumm nimmt, wirds auch unangenehm für die BRD.

>>2021592
I wouldn't really disagree with you here and I sense that you feel strongly about climate issues but here is the thing, as leftists we have to adopt a nuanced view because we know how emancipatory movements will get co-opted by capitalism. Green capitalism or if you will 'Green' capitalism, climate austerity, eco fascism, eco imperialism are all real, present and future threats.


<Das waren noch Zeiten, als Sergij Sternenko als Anführer des »Rechten Sektors« in Odessa antifaschistische Demonstranten ins Gewerkschaftshaus prügeln und dieses dann anstecken lassen konnte. Oder »prorussische« Autoren wie Oles Busina auf offener Straße erschießen, ohne dass ihm etwas passierte. Alle Verfahren wurden von der Post-»Maidan«-Justiz der Ukraine niedergeschlagen.

<Aber jetzt haben sich die Behörden den Promifaschisten vorgeknöpft. Wie die ukrainische Seite strana.news berichtete, hat das Wehrersatzamt von Odessa Sternenko zur Fahndung ausgeschrieben, weil er einer Vorladung zur Musterung nicht gefolgt sei.

Artikel von Reinhard Lauterbach:
https://www.jungewelt.de/artikel/487423.kriegsheld-des-tages-sergij-sternenko.html

>>2021277
1. Wenn dann "oxidentalistisch".
2. Dass es in Russland mehr Frauen in Führungspositionen gibt, scheint mir kein zuverlässiger Indikator für Gleichberechtigung zu sein. Schon mal was vom "skandinavischen Paradoxon" gehört?
3. Dass Frauen mehr in den Naturwissenschaften und Spitzenforschung sind als im Westen, bezweifle ich hiermit. Hast du dafür eine Quelle?

>>2021527

>But what for exactly?
Because more and more Germans come to the conclusion that eletric cars are not a good answer to the questions of mobility anyway.
Not that our gouverment and it's institutions would care. It's still a good polemical topic for populist movements.

>>2021579
Germany committed economical suicide in a large scale. There might be no comeback from this and every future gouverment has to deal with the progressly worsening situation.

>>2021591
Nope.
It's that simple: In terms of classic engines, German industry was at the forefront. But the eletric engine is by fare more simpler to build and therefor, the German industry can't stand the competition with China.
China has nearly no labor rules, no rules against industrial harm of the enviroment and so on. The German labor forces are too expansive, too old…
Not a chance. Not in a million years.

>>2021592

>It is not as if e-cars are hard to make anyway.
Thats true, the Chinese industry makes a persuasive proof of this.
The point is just, it is simply impossible to produce eletric cars to a good price under the circumstances of European and German laws and with people who wants to get paied as Germans.
We can't even reduce our payments enough for this…

>>2021611
No such thing.
Go green means go into the oblivious.

Spitzenpolitiker der Linkspartei fordern Solidarität mit rechtsextremen Krawalltouristen:
<So entrüstete sich Freitag mittag die Thüringer Landtagsabgeordnete Katharina König-Preuss (Die Linke) auf dem Kurznachrichtendienst X: »Juden*Jüdinnen in #Amsterdam werden aufgefordert, in Hotels zu bleiben, jüdische Symbole und Erkennungsmerkmale zu verstecken. Sie werden gejagt. Mitten in Europa. Der als ›Israelkritik‹ verschleierte Antisemitismus zeigt sein wahres Gesicht.« Außen vor lässt sie, dass die Aufforderung der israelischen Botschaft, wie Al-Majadin Español schreibt, Staatsbürgern galt und sie zum Verzicht auf Plakate aufforderte, die auf ihre israelische Identität in der Öffentlichkeit hinweisen. Auch der sächsische Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann, ebenfalls Die Linke, schrieb: »Europa muss gegen jede Form von Antisemitismus zusammenstehen und Menschenhass entschlossen entgegentreten«.
https://www.jungewelt.de/artikel/487601.fu%C3%9Fballrealit%C3%A4t-das-ding-mit-der-solidarit%C3%A4t.html

>>2026342
Kann diese Partei noch tiefer sinken?

>>2026799
>Partei
Gruppe*

>Look at leftypol
<We are super duper revolutionaries unlike shitlibs uwu
>Look inside
<We love anti communist social democrats with pro russian characteristics
Everytime

>>2027053
if for "we love" you mean "we want to have hot milf sex with her" then yeah

File: 1731354213052.png (293.65 KB, 795x433, Russia 2025.png)

>>2027053
Enjoy the ride.

>>2027091
Ayo more capitalism in my country? Never seen that before!

File: 1731355312957.jpg (58 KB, 640x640, 1731355256467.jpg)

Die nächste Regierung wird wieder schwarz. Merz wird Kanzler, er wird nach unten treten und die Schere zwischen den Klassen bekommt letzten Ruck, dann wird es Bürgerkrieg geben und die Alliierten werden die BRD wieder übernehmen. Es ist vorbei.

>>2027105
>ayo
why do you people always talk like this



File: 1731403263906.jpg (87.13 KB, 748x657, 20240413_191619.jpg)

Einzige Problem mit der Mauer war, dass sie nicht um Deutschland herum gebaut wurde.

>>2027850
renn doch nach Hause nach Texas, AntiD

File: 1731405276313.png (278.36 KB, 430x548, 1651694750163.png)

>>2027851
Bin weder Ami noch Deutsch, ich verteidige mein Land u. Flagge aber nicht, warum tust du es?

>>2027867
Wenn du's nicht willst oder kannst müssen es halt andere machen. Kannst ja währenddessen in der Uni hocken und uns nen Kuchen backen.

>>2027851
Warum Texas?

File: 1731421043415-1.gif (27.92 KB, 345x259, 719639992.gif)


>>2028002
Wenn jeder einfach zuhause bleiben würde, gäbe es keine Probleme auf der Welt!


>This judgment is often combined with the analysis of the genesis of a new national self as the "Aufarbeitungsweltmeister"[12] or "Weltmeister der Vergangenheitsbewältigung"
<(world champion in dealing with and mastering one's own past evil deeds).
I hate germs reee-

File: 1731486746016.png (23.73 KB, 1007x231, -.PNG)

redditlibs fantastieren davon, dass Ukrainer die Amibesatzer ersetzen und die widerspenstigen Ostdeutschen zum schweigen bringen.

>>2029142
Wenn ich ledfit lesen will, gehe ich zu leddit.

>>2029142
Würde 10 Euro wetten, daß das Leute mit angelsächsischem oder polnischem Migrationshintergrund im Ruhrgebiet oder polnische Glowies sind.
Das >>2027850 Makro ist garantiert auch auf dem Mist eines polnischen Hurensohnes oder Briten gewachsen. Polnische Imperialisten träumen seit Jahrhunderten davon sich das Gebiet der ehem. DDR einzuverleiben.

File: 1731521624157.png (19.14 KB, 600x762, 1731521618984.png)


>>2029514
Theoretisch wäre dieser Spiegel-Artikel nach aktueller Gesetzlage und Rechtsprechung justiziabel.

>>2029580
Da gehts um Polacken und nicht Juden, also kümmert das keinen. Sonst wäre das ja auch gar nicht erst geschrieben oder veröffentlicht worden.

Bernd, hör zu:

BSW hat gerademal 1000 Mitglieder, welche schon so ein Durchschnittsalter von 50-60 habe und zieht warscheinlich mit 60-80 MdBs in den Bundestag ein. Davon werden alle so einen Stab von so 3-4 Mitarbeitern haben, dazu dann auch noch Praktikanten und das gilt jetzt nur erstmal für die Fraktion. Die Partei braucht junge leute und es ist jetzt noch nicht zu spät. Wenn du jetzt mitmachst und nur ein paar Plakate aufhängst gehst, könntest du vielleicht nächstes Jahr schon als Mitarbeiter im Bundestag sitzen mit einer steilen Parteikarriere vor dir.

Überlegs dir gut und dann handle schnell.

>>2031560
aufhängen gehst*

File: 1731620961939.jpg (40.93 KB, 1100x619, Sarah heil.jpg)


>>2031560
wohne leider nicht in berlin.

File: 1731632638069.png (155.02 KB, 937x1078, ClipboardImage.png)



>>2032118
MdB (Mitarbeiter) sind über das Wochenende in den Wahlkreisen

File: 1731660866966-0.png (324.45 KB, 720x946, Cannerbis.png)

File: 1731660866966-1.jpg (177.38 KB, 1600x1067, 1731660477571.jpg)

Der neue Kanzler wird das mit den Drogen wieder hinbiegen.
Darauf erstmal 'ne Halbe.

>>2032845
gibt es jemanden außer 16-jährige den das juckt?

Ich finde diese Hausdurchsuchungsgeschichte (wasn Wort) kann nur mit Konsequenzen für Habeck enden

Krautchan, Kohlchan, etc - wo würd ich denn mal nachschauen was andere so denken ohne direkt bei Höckes unterm Sofa zu sitzen?

>>2028202
is that Hans Georg Müllers voice that I hear speaking there?

>>2032845
eine der guten dinge die die ampel getan hat uezs

Franziska Brantner, der neue Bundesvorstand der Grünen, hat ein Diplom- und Masterabschluss in "Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Internationale Beziehungen" an der "Columbia University’s School of Public and International Affairs" in New York absolviert.

>>2034558
>ein Jahr lang in den Büros der Heinrich-Böll-Stiftung in Tel Aviv und dann in Washington, D.C. tätig
lul

>2010 wurde sie an der Universität Mannheim mit einer Arbeit, für die sie ein Interview mit John Bolton[2] führte, über die Reformfähigkeit politischer Institutionen am Beispiel der Vereinten Nationen promoviert.


lol

>Brantner war bis 2013 mit dem Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer liiert, mit dem sie eine im Mai 2010 geborene gemeinsame Tochter hat

LMAO

> als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Politische Wissenschaft II von Thomas König

>Im Mittelpunkt seiner Forschung steht die Anwendung von Theorien politischen Entscheidens und Verhandelns, insbesondere spieltheoretische Modelle
>1997 bis 1999 nahm er ein DFG-Heisenberg-Stipendiat an der Stanford University (USA) bei Bruce Bueno de Mesquita wahr
>Bruce Bueno de Mesquita is a political scientist, professor at New York University, and senior fellow at Stanford University's Hoover Institution.
>Bueno de Mesquita is discussed in an August 16, 2009 Sunday New York Times Magazine article entitled "Can Game Theory Predict When Iran Will Get the Bomb?"

LMAOOOOOO

Einfach die übelsten deutschen transatlantischen Glühis aus dem NeoCon Spieltheoretiker Milieu.

>>2035969
Wow das kann eigentlich nur noch Satire sein.

>>2035972
Und das ist nur das, was man in öffentlichen Quellen und Wikipedia-Artikeln lesen kann. Will gar nicht wissen auf welchen CIA/Think Tank/Nato Treffen and Lehrgängen diese Leute waren.

>>2035969
bei den grünen gibt es definitiv schlimmere biographien

>>2036035
John Bolton, Game Theory, Tel-Aviv, #StopTheBomb, Columbia School of Skullfuckery. Das ist schon ein Brett, an das nur wenige rankommen.

>>2036175
wenn du nur wüsstest wie schlimm die dinge wirklich stehen


File: 1731928545414-0.webp (223.22 KB, 582x437, GcmyH_-WUAEwWLe.webp)

File: 1731928545414-2.jpg (610.84 KB, 1536x2048, Gcl01m1XwAAEVQR.jpg)

Weiß einer mehr über diese Demo russischer Liberaler, die mit Flaggen der Wlassow-Armee herumläuft und die Schamlosigkeit besitzt, sich die maoistischen Hammer und Sichel auf die Naziflagge zu drucken?

File: 1731931562273-0.png (64.58 KB, 1102x243, tgs.png)

File: 1731931562274-1.png (568.1 KB, 1397x1851, openrussia.png)

File: 1731931562274-2.png (53.52 KB, 1388x171, parnas.png)

File: 1731931562274-3.png (38.85 KB, 559x340, wlassow.png)

>>2037430
Zwei der Hauptredner, Jaschin und Kara-Mursa, gehörten mal zur mittlerweile aufgelösten ПАРНАС (PARNAS) Partei, welche eher nach "Vorzeigeopposition" aussieht als Nawalny's Rechte Bande und enge Verbindungen zur westlich orientierten NGO "Offenes Rußland" hatte. Dass sie keinerlei Skrupel haben mit Frau Nawalny zusammen aufzutreten sollte aber wohl hinreichend sein, den Charakter dieser Leute zu beleuchten.
>Flaggen der Wlassow-Armee
Die Flaggen sehen eher wie normaler Farbrevolutionsstil aus, alles außer der aktuellen Tricolore. Das viele Weiß scheint trotzdem kein Zufall zu sein.

>>2037430
wait what

bump

File: 1731959480325.png (1.6 MB, 1200x962, ClipboardImage.png)


>In dem Vertrag, dem auf Drängen des Bündnis Sahra Wagenknecht eine Präambel zur Friedensfrage vorangestellt werden soll, werden Projekte und gemeinsame Ziele einer Dreier-Regierung in allen Bereichen von Bildung über Haushalt, Soziales bis Wirtschaft und Migration festgeschrieben.

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/ilmenau-ilmkreis/koalition-cdu-bsw-spd-brombeer-vertrag-100.html


File: 1732268189331.png (359.21 KB, 818x527, Bis.png)

Liberale ultramett und am Heulen - herrlich.
Immerhin etwas zum Lachen bei dieser Farce. Ist ja nicht so, daß Scholz oder die Alternative Schwarzfels-Fritz im Kanzleramt ein Grund zum Feiern ist.


Wirtschaftsminister als Werbegesicht für die Abmahnwirtschaft.

GEZ-Nachzahlung bekommen und ich muss sagen ich fühl echt gar nichts mehr.

>>2042750
Warum ignorieren die den Spieltheoretischen Aspekt ? Die wollen offensichtlich ein schlechtes Ergebnis um nicht in Regierungsverantwortung zu kommen und die Exazerbation der anhaltenden Krise in die Schuhe der CDU schieben kann .

so german guys, why is afd getting so popular?

File: 1732701863670.jpg (107.92 KB, 1138x332, IMG_20241127_105846.jpg)

Aus den Merkel-Memoiren. Ist die Tante irgendwie blöd oder historisch komplett ungebildet?

>jo, China war eigentlich ne Großmacht bevor wir kolonialisiert wurden

<flüstert dem Adjutanten etwas zu stimmt das? Kannst du das fact-checken?


>>2048347
LMAOOO und diese Leute bestimmen die Außenpolitik ganzer Staaten.

>>2048347
Wieso liest du das auf Englisch?

>>2048536
Habe den Abschnitt nur so gesehen. Lesen würde ich das eh nicht.

File: 1732747973386.mp4 (12.24 MB, 1280x720, Chinesisches Bier.mp4)



>>2049260
Verpiss dich. Und das Video auch "Chinesisches Bier" zu nennen, wenn das Tsingtao-Bier von deutschen Kolonialherren gegründet wurde und tatsächlich dem deutschen Reinheitsgebot folgt entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Willst du noch ein paar Clips von einstürzenden Gebäude oder gefolterteten Hunden posten? Chinesen haben ja keine Empathie und so, ne

>>2049609
Für jemanden im Musk-Format hats wohl nicht gereicht.

File: 1732788841133.jpg (1.17 MB, 2835x2098, 1732788807047.jpg)

>>2049610
Da pinkelt sich einer am andern Ende der Welt ins Bier und die Kartoffel nimmt die Schuld auf sich. Klassisch.

Wird die Bundesregierung Netanjahu verhaften lassen, wenn dieser deutschen Boden betritt?


Der Sonneborn hat tatsächlich für die junge Welt geschrieben. Wohl doch nicht nur Pausenclown.

https://www.jungewelt.de/artikel/488851.html

File: 1732830138644.jpg (36.73 KB, 1200x675, 1732830006792.jpg)

>>2049667
<sabber
Putin und Netanjahu.
<schnaub
Sitzen in einem Flieger.
Und der kommt dann hier an.
Verhaften wird dann beide?

>>2050197
Der sollte auch 'ne eigene Partei machen.
Die Partei wählt eh keiner mehr.

File: 1732831659623-0.webp (16.23 KB, 962x564, GdfwbANWkAAh2yo.webp)

File: 1732831659623-1.webp (13.29 KB, 852x115, image.webp)

File: 1732831659623-2.webp (23.63 KB, 1379x177, image (1).webp)

FDP Leaks mitbekommen? Das ist ja an Realsatire nicht mehr zu überbieten

>>2050275
Viel mehr würde mich interessieren, was aus dem "Ich hab 'n Hitlerbart aus Scheiße"-FPD-Typ geworden ist. Seit dem die Pädo-Chats von ihm aufgetaucht sind, schweigt die Presse und das ist schon 'ne Weile her.

>>2050258
>Markus Lanz zum kommenden G19 Gipfel

📢ACHTUNG GANZ WICHTIG
Also die breakigsten Breaking News breaken aber auch out hier:
https://www.jungewelt.de/artikel/488711.vollzugsbeamter-des-tages-weihnachtsmann.html
Denkt mal drüber nach!!
.
.
.
Auch in den Nachrichten: Es gibt grade eine Streikaktion um Black Friday rum bei Amazon in USA, GB, Deutschland, Indien, und anderswo, über 30 Länder. Beim Streik in Bad Hersfeld waren Gäste aus Italien und anderen Ländern und die Europaparlamentsabgeornete Özlem Alev Demirel (Linke).

File: 1732912785979.png (483.62 KB, 600x399, 1479854795394.png)

Ein Schweinchen.

File: 1732913712880.png (228.44 KB, 828x367, andere staaten.PNG)



Michael Lüders führt eine Landesliste für den Bundestag an.

Axel Springer tobt mit Schaum vor dem Mund.

https://m.bild.de/politik/inland/israel-hasser-spitzenkandidat-bsw-sachsen-anhalt-setzt-auf-lueders-6745b02c35ed4b71465ce02b

>>2052172
"Israel-Hasser" ist ja noch relativ zahm für die Verhältnisse des deutschen Mossad-Megafons. Heutzutage ist doch jeder gleich "Antisemit", der irgendwie für die Palästinenser Partei ergreift.
In außenpolitischen Fragen zeigt BSW auf jeden Fall schon mal die Zähne, auch bei den Koalitionsverhandlungen in Thüringen und Brandenburg. Gefällt mir.

Bin im Internet falsch abgebogen und frage nich plötzlich, ob Deutschland ein souveräner Staat ist und komme zu keiner befriedigenden Antwort.
Habe ich das Schwurbeln bekommen? Wo finde ich Hilfe?

>>2052618
Genau genommen, Nein! Die BRD ist ein freies Konstrukt der Westmächte und einiger opportunistischer Politiker. Wenn man dem Staat selber glauben möchte ist er durch das Volk und dessen Schutz mittels der Gesetzgebung legitimiert. Oder anders gesagt: Liberale onanieren zum Grundgesetz.

Es wird keinen Sozialismus in Deutschland geben. Für euch kommt nur der Zusammenbruch nachdem ihr euer armseliges Proletenleben geführt habt.

>>2051318
Bro. Die schwitzt so hart

>>2053041
Auf Deutsch bidde, danke

>>2052618
>>2052682
Seit der Wiedervereinigung sind wir souverän und das west-GG gilt als Verfassung für ganz Deutschland.
>Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
https://de.wikisource.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

>>2053328
hallo Reddit

die BRD kann formal hundertmal souverän sein, in der politischen Praxis sind "wir" wie Japan eine Kolonie der Amerikaner, Briten und Zionisten und wer das immer noch nicht sieht ist behindert. Im übrigen ist der offizielle Teil des 2+4-Vertrages einen Scheißdreck wert. Der Westen schert sich nicht darum, was darin ausgemacht wurde: unter anderem keine NATO auf dem Gebiet der ehemaligen DDR.

>>2051318
Obacht: Bibi verhaften ist antisemitisch.

File: 1733063516361.jpg (321.45 KB, 1080x2102, bsw-Umfrage.jpg)

BSW zurück bei 8%.

Forsa-Umfrage war Ausreißer.

>>2051318
Einfach nur schwach. Diese Frau ist zumindest formal die politische Nummer zwei der drittgrößten Volkswirtschaft der Erde und wird warscheinlich bei der nächsten Wahl ihren Posten und eventuell Sitz verlieren und kann daher frei reden Trotzdem kann sie kein eindeutiges Bekenntnis zu der sogenannten Rechtsstaatlichkeit oder internationalen, völkerrechtlichen Ordnung über die Lippen bekommen und bückelt rhetorisch vor einer ausländischen rechtsextremen Regierung die nicht nur von Kriegsverbrechern sonder auch wirklich mafiösen Kriminellen angeführt wird.

>>2050275
Für das Mahlen solcher Bildchen für PowerPoint-Präsentationen kriegen Leute sechstellige Jahresgehälter.

File: 1733080661260.jpg (301.69 KB, 1067x1600, Karl.jpg)

>>2053739
In demselben Maße, in dem die Widerwärtigkeit der Arbeit wächst, nimmt daher der Lohn ab.

Kann mir jemand die Gruppe "Antideutsch“ erklären? Ich sehe immer wieder Bilder von Antifa-Fahnen und Israel und für mich als Nichtdeutschen ergibt das keinen Sinn.

>>2053480
>in der politischen Praxis sind "wir" wie Japan eine Kolonie der Amerikaner, Briten und Zionisten und wer das immer noch nicht sieht ist behindert.
Definier Kolonie und dann liefer deinen Beweis, dass Deutschland die Definition erfüllt. Wenn ein Deutscher nicht einsehen will, dass sein Land eigenständig schlecht ist, schiebt er es auf eine verschwörerische Fremdsteuerung.

Die Gesellschaft des Spektakels schlägt erneut zu.

>>2054116
Ist ein Staat deiner Meinung nach soverän, dessen Wirtschaft überwiegend von Ausländischen Investoren besitzt wird? Wusstest du überhaupt, dass nur ein kleiner Anteil deutscher Großunternehmen überhaupt von Deutschen kontrolliert wird?

>The situation in Germany today, for example, clearly illustrates the effectiveness of this integration process and economic consolidation by the US as shown in Figure 38. According to 2020 IHS Markit data, only 13.3% of the German stock market’s value is

owned by Germans, while investors from North America and the UK own 58.3%. 124 A
2023 study by Ernst & Young revealed that at least 52.1% of the market value of the
40 blue-chip stocks that make up Germany’s DAX index is owned by funds outside of
Germany in 2022. Of the remaining shares, 16.5% ownership is unidentified (very
likely also owned by foreign capital), with only 31.3% of the market value owned by
Germans. 125 The major companies of the German economy are primarily not owned by
Germans. (Hyperimperialism, p. 118)

https://thetricontinental.org/studies-on-contemporary-dilemmas-4-hyper-imperialism/

>>2054116
>Definier Kolonie und dann liefer deinen Beweis, dass Deutschland die Definition erfüllt.
anglo hirn

Hab gerade überlegt, dass DKP doch versuchen könnte kleine 1-2-Minütige Videos zu machen in der sie Gründe nennen, warum Leute für deren Partei wählen und miteinsteigen könnten, wie "Wir sorgen dafür, dass jeder deutsche Mitbürger eine zahlbare Wohnung bekommt." und diese über QR-Codes an Ständen versteilt. Diese Videos wären ein wenig populistisch veranlagt, um Menschen nicht Angst zu machen, aber man könnte etwas leichter besonders junge Mitbürger in den Sozialismus ziehen. Was meint ihr?

>>2054208
wow jetzt wähl ich afd

>>2054220
BSW*

Danke!

>>2054217
Die sollen mal kopieren was die PvdA/PTB macht.

>>2054224
Was machen die denn genau?

>>2054209
Niemand interessieren deine Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Anglos.

>>2054208
Wie wird die Souveränität des Staates beeinträchtigt indem die meisten Investoren Deutscher Unternehmen ausländisch sind?

>>2054250
Kommt drauf an, war deiner Meinung nach Indien ein souveräner Stadt, während der Zeit als die East India Company die Indische Wirtschaft kontrollierte? Sag du es mir.

>>2054250
Mietpreise können astronimisch in die Höhe steigen durch Spekulation der ausländischen Privatunternehmen und sie müssen davon keine rechtlichen oder moralischen Konsequenzen tragen, da sie ja nicht bei uns leben. Wenn du sehen willst wie schlimm es sein kann wenn ausländische Unternehmen dein Land zerficken, dann schau dir nur England an

>>2054254
Du meinst als mit absoluter Gewalt das vorherige Gefüge der Indischen Gesellschaft zerschlagen wurde und die Indische Wirtschaft darauf reduziert wurde Ressourcen für den Westen zu extrahieren und exportieren, weswegen Millionen Inder verhungert sind? Wo sind hier bedeutsame Parallelen zu Deutschland deiner Meinung nach?

>>2054256
Da widerspreche ich deiner Aussage nicht, aber wo ist die Souveränität des Deutschen Staates beeinträchtigt? Das ganze sind allgemeine Phänomene eines globalisierten Kapitalismus.

> >>2054257
>Du meinst als mit absoluter Gewalt das vorherige Gefüge der Indischen Gesellschaft zerschlagen wurde und die Indische Wirtschaft darauf reduziert wurde Ressourcen für den Westen zu extrahieren und exportieren, weswegen Millionen Inder verhungert sind?

Soll das ein Witz sein? Dir ist nicht bekannt, dass dies auch in Deutschland geschehen ist oder was? Was glaubst du passiert mit den Profiten, welche du mit deiner Arbeitskraft hier verichtest? Wie kann man nur so krass ungebildet sein?

>>2054208
Das einzige Beispiel was mir jetzt Einfällt sind Nachrichtenagenturen, die überwiegend von ausländischen Investoren besessen werden könnten, eine Bord of Directors wählen, die ein gewisses Framing durch die Nachrichten vermitteln und somit politische Ansichten in der Gesellschaft beeinflussen und unerwünschte Politiker attackieren könnten. Somit wäre wohl die Souveränität des Deutschen Staates beeinträchtigt. Irgendwelche weiteren Beispiele?

>>2054262
Du willst mir ernsthaft sagen, dass der Kolonialismus damals in Indien gleichzusetzen ist, als was mit Deutschland heute geschieht? Ich dachte die ganze Zeit ihr macht ein technisches Argument über Neokolonialismus, aber das ist jetzt echt ein Witz.

>>2054261
>Das ganze sind allgemeine Phänomene eines globalisierten Kapitalismus.

Sorry, aber das ist einfach ein total bedeutungsloser Satz. 'Alles ist irgendwie Kapitalismus' hat man wirklich Null Informationsgehalt, so ziemlich das gleiche, wenn man gerade im Physikunterricht sitzt auch laut herausbrüllt 'Ja, ist doch alles sowieso alles nur Energie.' Man muss sich Sachen schon ein bisschen genauer anschauen um sie wirklich zu verstehen.

>>2054261
Naja, Deutschland wird halt verkauft an das Ausland. Wir verlieren an Produktionsmacht, wenn wir unsere Produktion an das Ausland verkaufen. Wir verlieren Jobs, die Gewerkschaften verlieren an Kraft, weil ausländische Arbeiter ausgebeutet werden für Niedriglohn und natürlich ist nur die Bourgeoise damit am profitieren während deutsche Arbeiter einen Hungerlohn erhalten. Wir werden somit abhängig von Auslandskapital und der Bourgeoise ergo unsere Souverinität geht verloren.

>>2054265
Kommt da jetzt noch irgendwann ein Argument oder nicht?

>>2054263
Alter, bist du dumm oder was? Welche Relevanz haben die Ansichten einer Bevölkerung, wenn diese Ansichten Null Einfluss haben auf die Art der Politik die gemacht wird? Die Industrie, das Kapital etc. kontrolliert die Politik und nicht andersherum.

>>2054266
>'Alles ist irgendwie Kapitalismus'
Das habe ich halt bloß nicht gesagt, sondern ich denke, dass das keine Form von Kolonialismus ist, sondern eines der allgemeinen Phänomene des Kapitalismus, bloß in einem globalisierten Kontext.

>>2054268
Welches Argument wäre notwendig? Du hast eine absurde Äquivalenz aufgestellt, die an sich nie stichhaltig war.

>>2054273
Ich würde nicht "Null" sagen und mein Beispiel beruht darauf, dass Kapital Politik kontrolliert.

>>2054081
Neolinke lehnen nationalistische Konzepte für Gewöhnlich ab und vertreten internationalistische Positionen.

File: 1733111284351.webm (2.01 MB, 406x720, Fischli.webm)

Liegt es nicht in der menschlichen Natur Privateigentum besitzen zu wollen? "Das hier ist meine sichere Höhle und mein Schlafplatz" allein ist ja schon überlebenswichtig.

>>2054423
I have no idea what you're talking but this video tells me everything i need to know, thank you.

>>2054116
Wie wäre es, wenn dir stattdessen in Minecraft jemand Zufälliges deine liberale Fresse definiert? Ob du das dann Kolonialismus oder anders nennst wäre mir persönlich total wurscht.

>>2054423
Tja und dann kommen die Kommunisten Jean-Jaques, Friedrich, Karl, Wladimir, Josef, Mao und Fidel, schmeißen dich raus und nutzen dein natürliches Privateigentum gemeinsam als Festung. Das ist natürlich doof. Doch wenn nicht ständig dein Arsch mit deinen Gehirnzellen um Ressourcen kämpfen würde könntest du vielleicht mitmachen in dieser Kommune, Gesellschaft, Zivilisation und würdest nicht im nächsten Moment als natürliches Privateigentum eines Bären in dessen Magen landen, du Opfer.

>>2054256
>>2054254
>>2054262
Es ist scheißegal ob ich von der amerikanischen oder deutschen Bourgeoisie ausgebeutet werde. Die Tatsache, dass der deutsche Imperialismus im zweiten Weltkrieg auf die Fresse bekommen hat, mit der Kolonisierung von Indien gleichzusetzen ist ein schlechter Witz.

>>2054250
>>2054261
Die ~SoUvErÄnItÄt Des DeUtScHeN sTaAtEs~ ist mir auch scheißegal, der vertritt die Interessen des Bürgertums und nicht meine.

>>2054496
>Die ~SoUvErÄnItÄt Des DeUtScHeN sTaAtEs~ ist mir auch scheißegal, der vertritt die Interessen des Bürgertums und nicht meine.
Uns können Souveränität und Legitimität natürlich egal sein, aber wieso sollten wir nicht solche Konzepte zerlegen, wenn sie sowieso schon in den Köpfen unzähliger Liberaler herumspuken. Demokratie am Arsch, die Verfassung musste von einer Militärregierung ratifiziert werden. Reichsbürger sind nichts anderes als davon verstörte Nationalliberale.

Abgesehen davon hat die Entstehungsgeschichte der BRD auch praktische Konsequenzen. Das föderale System ist zutiefst reaktionär und gerade darauf ausgelegt die Handlungsfähigkeit eines gesamtdeutschen Staates zu lähmen. Man denke nur an die Landeshaushalte, die unterschiedlichen Bildungsstandards, die bundesweite Verteilung von Arbeitsplätzen und Infrastruktur.

Sagen wir, plötzlich regierte in Berlin und vielleicht auch einigen anderen Städten eine Diktatur des Proletariats, mit Arbeiterräten, eigener Verfassung und allem. Dann hätte jedes Land die politischen, bürokratischen und militärischen Mittel sich dieser neuen Ordnung zu widersetzen. Wie man am Beispiel der Grünen gut sieht, sitzen in den Landesparlamenten vornehmlich die rechtesten Vertreter der bürgerlichen Parteien. Drei Viertel aller Bundesländer haben eine Schuldenbremse in ihrer Verfassung.

File: 1733133318199.jpeg (60.84 KB, 1024x786, IMG_6815.jpeg)



File: 1733135967058.jpeg (191.21 KB, 960x621, IMG_6816.jpeg)

>>2054254
Die Armen Deutschen. Zuerst hieß es alle Leute mit Migrationshintergrund kriegen Sozialhilfe, aber jetzt stellt sich heraus, die Deutschen sind sogar wie die Inder damals kolonialisiert, was natürlich das Massensterben in Deutschland erklärt durch die cash crops, die Deutsche wie Sklaven bewirtschaften müssen. Der Opferkomplex hat wohl keine Grenzen.

>>2054496
das ist einfahc behindetr mehr muss man dazu nicht sagen.

Würdest du das in eine von ich sag mal 3 möglichen richtungen weiterdenken würde dir jeweils auffallen dass das auch für dich nicht gut ist. Ehrlichgesagt einfach Anti-D-Gelaber. "Ist ja geil dass wir der 52. State sind Heil Obama"

>>2054542
für sowas brauch ich nicht mal Autokorrektur ngl

>>2054542
Stimmt, Klassenkampf ist antideutscher Blödsinn, was für die Bourgeoisie gut ist, ist auch gut für mich

>>2054553
Wissen Reiche überhaupt wie es Armen geht?
Da sie es nicht wissen, kann man sie auch nicht dafür bestrafen. "Kampf" ist daher fehl am Platz.(NUTZER WURDE FÜR DIESEN PFOSTEN VERBANNT)

>>2054565
Wie kommt man auf so eine Schwurbelscheiße? Bitte antworte nie wieder auf einen meiner Pfosten



File: 1733147791575.png (5.06 MB, 2441x1831, ClipboardImage.png)

>>2054565
der Arme Ackermann :'(

File: 1733162945346.jpeg (70.28 KB, 626x417, IMG_6818.jpeg)

Ein weiterer Tag an dem Deutschland nicht kolonialisiert ist.


>>2054823
Was meinst du?

>>2054823
>…wird wieder passieren

File: 1733168521923.mp4 (1.54 MB, 480x360, Ulrike.mp4)

Angerschieren!

>>2054888
Wenn US Basen im Land zu haben kolonialisiert sein ist, dann sind wir alle kolonialisiert und der Begriff ist nutzlos.

>>2054886
Und du glaubst, dass Genozide gegen ethnische Russen in der Ost-Ukraine verübt wurden, ja?

>>2054943
Das ist aber ein dicker Strohmann, Chapeau!

>>2054940
Sehr weise.

>>2054946
Das ist kein Strohmann. Der Punkt ist, das Putin etwas behauptet heißt nicht, dass es wahr ist.

>>2054948
Nein, es bedeutet wie ihr den Begriff verwendet ist unsinnig. Die dritte Welt ist neokolonialisiert. Ihr seid es nicht.

>>2054943
>in der Ost-Ukraine
nein, in novorossiya

>>2054940
>Wenn US Basen im Land zu haben kolonialisiert sein ist, dann sind wir alle kolonialisiert
Korrekt.

>>2055001
Ihr seid nicht kolonialisiert. Kommt aus eurer Opferrolle heraus.

File: 1733248640542.mp4 (2.5 MB, 1080x1920, Schweinchen gähnt.mp4)


File: 1733251616128.mp4 (3.2 MB, 480x832, fröhlich.mp4)


>>2055020
einwandfreie argumentation

Ich wünschte Deutschland wäre kolonialisiert. Ich wünschte man hätte dieses Land mit Gewalt eingenommen und jetzt schuften die Deutschen wie Sklaven, um ihre Resourcen nur für den Export zu extrahieren. Ich wünschte Deutsche Männer müssten dabei zusehen wie ihre Mütter, ihre Schwestern, ihre Töchter von kolonialen Soldaten und Administratoren rausgezogen und vergewaltigt werden, ohne dass sie was dagegen machen können. Ich wünschte, dass ganz Deutschland kurz vor dem Hungertod wäre, weil die gesamte Wirtschaft des Landes nur für die Extraktion der Ressourcen dient. Ich wünschte es würde den Deutschen die Hände abgehackt werden, wenn sie ihre Quote für den Tag nicht erfüllen konnten, inkl. den Kindern. Ich wünschte alle Anzeichen von Kultur und Geschichte würden zerstört werden, um Rassentheorien zu validieren, dass die Deutschen ein inhärenten unfähiges, untermenschliches Volk wären. Mein Gott, wäre es schön wenn Deutschland kolonialisiert wäre. Leider gibt es nur Wahnvorstellungen von Deutschen, dass ausländische Investoren und US Basen Kolonialismus wären.(NUTZER WURDE FÜR DIESEN PFOSTEN VERBANNT)

>>2056783
Tabletten nehmen.

>>2056783
Ich ❤️ Deutschland

File: 1733304832028.jpg (43.89 KB, 700x467, Halt-Polizei.jpg)

>>2056788
Vorsicht, Freundchen!

Marx und Engels waren auch national Chauvinisten, obwohl sie als Kommunisten es hätten besser wissen müssen, dass Nationen nur ein Bourgeois Konstrukt sind. Wie abwegig ist es also, dass Deutsche Kommunisten von heute sich einreden wollen, dass wenn Deutschland etwas beschissenes macht, es an einer angeblichen Kolonialisierung liegen müsste, weil sie nicht einsehen wollen, dass die Nation mit der sie sich persönlich identifizieren einfach eigenständig scheiße ist.

>>2056796
Gibts eigentlich irgendwas, das du nicht doof findest?

File: 1733306721988.jpeg (294.44 KB, 2047x1585, GPDxP5HbEAAbAsd.jpeg)

>>2056783
every time i read some insane antideutsch rant like this it makes me glad i’m an ocean away from these guys
you will actually collaborate with the american troops if a revolution breaks out in germany

File: 1733307560817-0.png (394.38 KB, 720x741, Dieter.png)

File: 1733307560817-1.png (154.55 KB, 720x998, Judenknax.png)

>>2056799
Der ganze Selbsthass kommt von den 6 Millionen. Ein gewisser Dieter nannte das den "Judenknax", welcher bei Neolinken sowohl zum Hass auf die eigene Nation, als auch zur Unterstützung Israels führte.

File: 1733309110345-0.png (923.69 KB, 640x788, ClipboardImage.png)

File: 1733309110345-1.png (913.91 KB, 1280x720, ClipboardImage.png)

File: 1733309110345-2.png (30.38 KB, 300x225, ClipboardImage.png)

File: 1733309110345-3.png (206.56 KB, 651x721, ClipboardImage.png)

>>2056801
It's not all in your head either. The victors want to never let it go either. The Anglos because they can say history began with them defeating the great evil and the other group because you know. But they never let anything go.

Nonstop with the Nazi this Nazi that media. Neonazis wouldn't be a thing if they stopped spamming WW2 propaganda everywhere 24/7.

People say "The German language sounds angry." Because they're just used to a million WW2 propaganda and seeing a Hitler speech.

So I think Germans get a bad rap. I think because of that Judenknax I think maybe they are more humbled kinda like Japanese people also have a reputation.

Seit wann sind diese Fäden eigentlich so scheiße? Ein Pfosten schlimmer als der andere

https://www.jungewelt.de/artikel/489525.syrien-kurdische-milizen-greifen-armee-an.html

Wie viele von euch Rojava Schwuchteln wird diese Scheiße verteidigen? Die gesamte "linke Szene" ist unterwandert von Kurden, deren opportunistischer Nationalismus anscheinend bei westlichen Kommunisten und Sozialisten erlaubt ist, weil "stronk feminist women soldiers". Hoffe Assad zerschlägt dieses PsyOp "Rojava"

>>2056830
Ist doch klar: Das Problem bist du.

>>2056796
Mit Hinblick auf die Migration eine gewagte These.

File: 1733317138598.gif (1.29 MB, 640x640, yakuza-slap.gif)

>>2054116
>Wenn ein Deutscher nicht einsehen will
Ja, du, Klappe zu.

>>2056799
He is not Anti-D. He's not a native German and not even actual zionists from Israel are like this retard. Most likely he's a rightoid bourgeois Pole or Anglo who LARPs as "leftist" in order to muddy the water with troll posting and shit opinions, possibly a glowie. If i'm not mistaken he's posting unironic ancap propaganda in other threads. Don't argue with that idiot, it's a waste of time.

>>2056801
>Der ganze Selbsthass kommt von den 6 Millionen.
Was für ein Selbsthass? Etwas, das sich in der deutschen Israelpolitik ausdrückt? Worin unterscheidet sich denn Deutschland in der Israelpolitik von zum Beispiel England? Warum drückt sich dieser Selbsthass so selten im Auswandern aus oder im fleißigen Erlernen mehrerer Sprachen? Treten Deutsche bescheiden und zerknirscht auf gegenüber Menschen aus Ländern Osteuropas und Afrikas, welche Opfer deutscher Weltmachtsansprüche gewesen sind? Das wäre mir neu.

Die Selbsthasserklärung für manche Widerwärtigkeit deutscher Meinungsmacher und Politiker ist für mich so wenig plausibel wie die Traumaerklärung für Widerwärtigkeiten jüdischer Zionisten. Juden gingen als Kommunisten, als Konservative, etc. ins KZ und kamen wieder heraus als - äh also die paar, die überlebten - als Kommunisten, Konservative, etc. in der Regel. Holocaustüberlende nehmen öffentlich Stellung für und gegen Israel. Wenn das Trauma die Haupterklärung zionistischer Gewalt wäre, würde man doch erwarten, dass zionistische Juden mit der Zeit weniger extrem werden. Zionistische Christen sind die Mehrheit der zionistischen Meinungsmacher in Europa und Amerika und lügen nicht weniger frech und wo sind die denn traumatisiert.

Es ist verblüffend wie selbst die palästinensichen Opfer noch während sie abgeschlachtet werden sich die edelsten Motive ausdenken und verbreiten, die wir Deutschen oder die Israelis für perverses Handeln haben könnten. Ich habe keine schöne Seele und schäme mich für gar nichts.

>>2056783
Was meinst du? Amerikkka hat das Land kolonialisiert.

Leute, Amerikanische Soldaten haben schon wieder meine Mutter vergewaltigt als sie für die Quote Kartoffeln pflücken war. Ich hab einen Brief an den kolonialen Administrator geschrieben, aber der meinte das sind alles Lügen und die sind hier, um die Deutschen zu zivilisieren.

>>2057041
That must be the power of the leftypol Stasi.. damn..

>>2057207
In der Tat hat vor kurzem so ein Ami Soldat nen Typen ermordet und wurde dann vom amerikanische Militärgerich freigesprochen.

>>2056796
Das witzige an deiner Haltung ist halt, dass genauso wie antiDs sich dreimal nach links drehen und letzten Endes durch ihren Schultzstolzkomplex als pro-genozidäre, islamophobe, pro-Amerikanische, neokonservative Zionisten enden, welche jetzt einen starken, wiederbewaffneten deutschen Staat innerhalb eines transatlantischen Bündnisses unterstützen, damit dieser Israel beschützen kann, ist deine Position, dass die deutschen Republiken, trotz gewaltsamer Unterwerfung, ausländischer Besatzung, Eingliederung in externe Staaten sowie Militärbündnisse und ausländischer wirtschaftlicher Kontrolle aus Deutschland keinen Vasallen oder Kolonie machen, sondern Deutschland anscheinend ein gleichberechtigter und souveräner Partner eines westlichen Wertebündnisses sei, so ziemlich identisch mit der lauwarmen liberalen Mainstream-Meinung. Was ist daran links oder marxistisch? Und diese Affirmation, dass Kolonisierung und Unterjochung durch ausländische Mächte nur was für braune PoCs sei, kommt schon leicht eklig als rassistisch rüber, wiedermal eine liberal Pervertierung emanzipatorischer Konzepte.

Jedem ausländischen Linken ist klar, dass Deutschland ein nicht souveräner Vasallenstaat ist, lmao. Deine Haltung ist für solche Menschen einfach überhaupt nicht nachvollziebar. Ist dir klar, dass die Analyse über die Dominanz ausländischer Investoren, welche oben verlinkt ist, sogar zu einem großen Teil von Indischen Ökonomen verfasst und herausgegeben wurde?

>>2057296
Deutsche lieben es diesen pseudo-intellektuellen Wurstsalat von sich zu geben. Woran liegts? Hat dir das deine Deutschlehrerin so beigebracht, dass Hypotaxe und 100 Wortneuschöpfungen zu verwenden deine Aufsätze automatisch besser machen?

Dein Dilemma ist sehr leicht zu lösen. Deutschland könnte nicht völlig souverän sein in diesem Gefüge des Westlichen Imperialismus, dessen Zentrum die USA sind, währenddessen aber ist die Behauptung, dass Deutschland kolonialisiert wäre, weiterhin eine absurde Übertreibung.

Diese „gewaltsame Unterwerfung der Deutschen Republiken“ bezieht sich hier außerdem aufs Dritte Reich. Sehr einleuchtende Beschwerde. Was hätte sonst geschehen sollen? Sollen die Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg völlig auf freien Fuß sein? Sind sie ja weitgehend. Du wirst entweder in das Gefüge des Westlichen Imperialismus eingebunden, weil die Amerikaner einen Wert in den Deutschen sahen, alternativ aber hättet ihr wahrhaftig auf den Knien leben können, so wie es die echten Opfer des Westlichen Imperialismus müssen. Eure Beschwerde kolonialisiert zu sein bezieht sich eigentlich darauf nicht völlig an der Spitze des Westlichen Imperialismus zu sein. Das sind tatsächlich die einzigen, deren Großunternehmen nicht überwiegend von ausländischen Investoren dominiert sind und US Basen im Land haben. Ihr habt einen scheißguten Deal nach dem zweiten Weltkrieg bekommen und die Deutschen flennen rum weil sie leider nur die Nummer 4, 5, oder 6 dieser globalen kapitalistischen Ausbeutung sind. Lächerlich.

Netter Strawman übrigens. Niemand hier hat gesagt nur braune PoCs könnten kolonialisiert sein. Slaven wurden ja bspw. auch kolonialisiert. Und da wir schon davon sprechen: Beschreibe mir in deinen eigenen Worten Generalplan Ost und danach beachte die kolossale Kluft zwischen Generalplan Ost und eurer angeblichen Kolonialisierung in Deutschland.

>>2057363
>Niemand hier hat gesagt nur braune PoCs könnten kolonialisiert sein
Doch du und jetzt verpiß dich endlich, Koti

>>2057394
Gibt es hier Kolonialisierungsknaxbernde?

>>2057397
>bernde
Wenn schon: es heißt Bernds, du ewige Neuschwuchtel. Scheiß Springer-Bezahlschreiber.

>>2057363
>Ihr habt einen scheißguten Deal nach dem zweiten Weltkrieg bekommen und die Deutschen flennen rum weil sie leider nur die Nummer 4, 5, oder 6 dieser globalen kapitalistischen Ausbeutung sind. Lächerlich.

Und da haben wir es wieder. Ein bisschen pseudo-kritisches Gestammel und was kommt am Ende wieder raus? Ein Folgerung, welche identisch mit der durchschnittlichen CDU-Wähler 'Ja uns ging es doch gut' Meinung oder mit anderen ein komplett blasser und wertloser Beitrag. Und nein 'Republiken' war bewusst im Plural geschrieben. Hast du noch mehr zu bieten als uns von der Bonner Republik und Adenauer zu schwärmen?

Frohe Weihnachten

File: 1733352399899.png (931.44 KB, 1000x563, ClipboardImage.png)

>>2057297
Germs were having fun with Burgers in Afghanistan too.

https://www.dw.com/en/german-soldiers-accused-of-abusing-terror-suspect/a-2303567


>>2057297
>>2057695
But I'm sure der deutschlanders were always really nice to the little Afghan chillins. Not like those mean old burgers and crazy Aussies(tbf I haven't found any stories like the burgers and aussies are known for, but, I'm sure everything that we've ever heard of in the news is only the tip of the iceberg)

https://www.trtworld.com/magazine/slitting-the-throats-of-boys-anger-as-report-details-australia-war-crimes-41616

>>2057695
>>2057702
>>2057708
Show me the post where somebody simps for german soldiers like this:
>>2057207 (also your post)

File: 1733386827082.jpg (63.4 KB, 1024x1005, afraid.jpg)

Angenommen, die Gazianer hilten bis zum 6-Millionsten-Opfer durch, verlöre Israel sein Existenzrecht wieder?

>>2027848
Interessantes Video, aber ich verstehe das letzte Argument nicht. Wieso setzt sich die Linke über das Selbstbestimmungsrecht der Völker hinweg indem sie Deutschland als Einwanderungsland bezeichnet?
Das ist völlig jenseits jeglicher Verhältnismäßigkeit, egal wie sehr man dieser Bezeichnung nicht zustimmt.

File: 1733475978173.jpg (112.98 KB, 640x478, 1733475920259.jpg)


File: 1733480313159.webm (2.41 MB, 360x360, zugdeslebens.webm)

>>2060461
boomer ass pic

Der zweite Weltkrieg war ein nationaler Befreiungskrieg
Hoch lebe der Marxismus-Leninismus-Hitlerismus

Links und Rechts war der größte Trick der Demokraten.

>>2060567
t. Rechts

>>2060488
Brauchte einen.halben Liter Wodka und ein Gelenk um den Schmerz loszuwerden. DU ARSCHLOCHER!

>>2060625
t. demokrat

File: 1733578053588.jpg (118.63 KB, 857x857, GX7m8c4WUAAEzHa.jpg)

>>2056830
es gab engpäße bei moderation , ich bin jetzt dran .

Das Land der Dichter und Denker ist verunsichert, weil Anglos eine überlegene auf Materialismus beruhende Philosophie entwickelt haben. Tatsächlich den Deutschen sogar in allem überlegen sind. Deshalb kackt sich jeder Deutscher in die Windel, wenn man Englische Wörter beim Reden einmischt. Tja, Pech gehabt, bitches.(NUTZER WURDE FÜR DIESEN PFOSTEN VERBANNT)

>>2062832
Kek. Das niemand von denen Hegel versteht mag eine kulturelles Hervorstellungsmerkmal sein, aber der Idealismus auf dem die anglo-autistische Philosophie gründet wurde schon ein halbes Jahrhundert vor Russel von einem Österreicher (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Mach?useskin=vector) auf die Spitze getrieben und wenige Jahrzehnte später durch einen gewissen Ilyich aller Glaubwürdigkeit beraubt.

Kann man Merz das mit Taurus noch ausreden oder werden wir alle sterben?

Der Pälestinenser und Mitglied der Linkspartei Ramsy Kilani, der mehrere Familienmitglieder durch Israel verloren hat und sagt Israel betreibt Völkermord, wird in den Medien als Antisemit diffamiert. Linkspartei reagiert mit Ausschluss von Kilani.

>>2064661
Sollen sich halt auflösen, wenn sie sowieso nicht mehr links sind.

Nie wieder Arbeit ist jetzt!

>>2062832
Damn, die Deutschen werden in ihrem eigenen thread gemobbt. Wann hört der Rassismus gegen Deutsche endlich im kolonialisierten Deutschland auf? 😭

File: 1733701373092.png (169.98 KB, 733x380, fdp.png)


File: 1733701660720.jpg (32.37 KB, 418x599, 9783950198683_L.jpg)

Genossen,

Gibt es Zukunft für den Kommunismus in Österreich? Oder sollte man sich eher der neugegründeten RKP anschließen?

Kurzfassung:

- KPÖ = Ehemals Stalinisten, strukturell aber noch immer. Machen Grassroots-Aktivismus und Klientalismus um Basis aufzubauen. Größte Partei auf Gemeindeebene in Graz.

- RKP = Trotten. Verkaufen Zeitungen, Leitung der Jugendorga der Vorarlberger SPÖ spaltete sich ab und hier mitzumachen.

… und gibt es auf dieser Seite überhaupt Estarraicha?

>>2068850
Diese Meme ist Könnenismus!

>>2068850
Der Linke muss sich endlich eingestehen, dass Nazisozi eine Spielart des Kommis ist: Erst dann kann es wieder Klassenkampf geben. Antisemitismus ist vom Wesen her auch nur Antikapitalismus gewesen.(NUTZER WURDE FÜR DIESEN PFOSTEN VERBANNT)

>>2069675
Hier ist mein Take:

Bring dich um

>>2068882
ihr seids warscheinlich die einzigen beiden .

>>2064661
Was erwartest du von der Jan van 'Ich habe viele Freunde in Israel' Aken und Carola Panzer-Rackete?

Warum sorgt sich die BRD eigentlich so gut um Flüchtlinge aber nicht um Obdachlose? Habe bisher noch keine große Containeranlage, bezahlte Luxushotelzimmer oder beschlagnahmten Leerstand für Obdachlose gesehen. Wo ist die Lobby für diese Menschen?

>>2072930
Warum sollte es entweder oder sein?

>>2072930
Weil unser Wirtschaftssystem die permanente industrielle Reservearmee braucht um einen Abwärtsdruck auf das Lohnniveau zu erzeugen.

Der deutsche real-existierende Liberalismus in 3 Punkten:
1. Wir liefern gerne Waffen für Genozid der Untermenschen.
2. Wer hier als GAST gegen Genozid protestiert, sollte in den Genozid abgeschoben werden.
3. Alle unsere Kritiker werden im Hintergrund von fiesen Ausländern gesteuert (zum Beispiel Chinesen).

Frage im Diskussionfaden heute: Warum sorgt sich die BRD eigentlich so gut um Flüchtlinge?

>Kapitalismus
<Warum Flüchtling 😡

<Per „Knopfdruck“ eines einzelnen Menschen hat das Online-Magazin telepolis am 5. Dezember 2024 schätzungsweise 50.000 Texte aus den Jahren 1996-2020 gleichsam ausgelöscht.
https://overton-magazin.de/top-story/telepolis-damnatio-memoriae/

File: 1733881593718.jpg (49.6 KB, 640x360, 1733881513076.jpg)

>>2073763
Alles kommr irgendwann wieder zurück in senen Ausgangszustand.

Andere Frage: Was verstecken diese Herren in ihren Jacken?(NUTZER WURDE FÜR DIESEN PFOSTEN VERBANNT)

>>2073395
Definiere Liberale.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=125947
heise dood bzw. eingekauft vom Imperium. Alle Texte inklusive Forenbeiträge vor 2021 wurden gelöscht bzw. gesperrt. Wer Hintergründe & Fakten z.B. zu 9/11, Polonium-Morden, merkwürdigen Flugzeugabstürzen, Putschen, Kriegen, Wirtschaftskrisen etc. suchte die im bürgerlichen Hauptstrom unter dem Teppich gelandet waren wurde dort fündig als Rötzer noch die Leitung hatte. Da wird ein für die deutsche kritische Öffentlichkeit historisch unschätzbar wertvolles Archiv ausradiert.

>>2073977
Halt die Fresse, Koti

>>2074138
archive.org kennste?

>>2074315
Ist ständigen Attacken ausgesetzt mittels DDOS, Einbrüchen und Klagen wegen Urheberrechtsverletzung. Keine Ahnung, wie Brewster Kahle (bester Mann) es schafft, das alles am Laufen zu halten, zumal das Datenvolumen nicht weniger wird und die Versuche das Archiv mundtot zu machen mittels Angriffen der Content- und Abmahnmafia vermutlich auch nicht weniger werden. heise hat übrigens auch bei der Ausradierung des tp-Archivs Urheberrechtsprobleme vorgeschoben.

File: 1733956639974.jpg (140.39 KB, 1000x800, Symbolbild.jpg)

>Ebenfalls ist Herrn Roosevelt ersichtlich die Tatsache entgangen, daß Palästina zur Zeit ja gar nicht von deutschen Truppen, sondern von Engländern besetzt ist und mit brutalsten Gewaltmitteln in seiner Freiheit beschränkt und um seine Unabhängigkeit gebracht wird und zugunsten jüdischer Eindringlinge die grausamsten Mißhandlungen erduldet. Die in diesem Lande lebenden Araber dürften sich gegenüber Roosevelt daher sicher nicht über eine deutsche Aggression beschwert haben, aber sie beklagen sich in andauernden Appellen an die Weltöffentlichkeit über die barbarischen Methoden, mit denen England dort ein seine Freiheit liebendes und nur seine Freiheit verteidigendes Volk niederzuzwingen versucht.

>Auch dies wäre vielleicht ein Problem, das man nach der Auffassung des Herrn Roosevelt am Konferenztisch würde lösen müssen, vor einem gerechten Richter also, und nicht durch brachiale Gewalt, durch militärische Mittel, durch Massenerschießungen, durch das Niederbrennen von Dörfern, Sprengungen von Häusern usw. Denn eines steht doch unzweifelhaft fest, daß England in diesem Fall nicht in Abwehr eines drohenden arabischen Angriffs auf England handelt, sondern als von niemand gerufener Eindringling in einem England nicht gehörenden fremden Gebiet seine Gewalt aufrichten will.

- Adolf Hitler, Rede vom 28. April 1939(NUTZER WURDE FÜR DIESEN PFOSTEN VERBANNT)


File: 1733991828198.mp4 (17.99 MB, 360x640, linkspartei purge.mp4)


>>2075805
Ich glaube Gysi wars, der sagte, dass die Linke sich eigentlich nur neu aufstellen müsste und konkret erklären müsste, was für die Linke eigentlich links ist.

>>2075347
Wagenknecht ist ein Krustentier confirmed

File: 1734030260153.jpg (112.15 KB, 1111x713, Karl Marx - Muselmanen.jpg)

>>2075233(NUTZER WURDE FÜR DIESEN PFOSTEN VERBANNT)

Kilanis Aussage zu seinem Rauswurf. 7 Seiten. Paar Schnipsel daraus:
<Die Antragstellenden haben leider nie das Gespräch mit mir gesucht. Stattdessen hat Katina Schubert als ehemalige Bundesgeschäftsführerin mich als einfaches Basismitglied bereits vor dem Bundesparteitag im "Spiegel" öffentlich angegriffen.
<(…)
<Auch im Ausschlussantrag werden Begriffe wie „von Vernichtungswillen getragener Antisemitismus“ und „Pogrom“ (einseitige Ausschreitungen gegen unterdrückte, unterlegene ethnische Minderheiten mit Duldung oder Unterstützung der Staatsgewalt!) auf den 7. Oktober umgedeutet. Diese nirgends beschlossene geschichtsrevisionistische Minderheitenposition ist genauso wie eine angebliche Pflicht zur Leugnung von Kolonialismus an keinem Punkt zum Grundsatz der Partei Die Linke erhoben worden, gegen den ich hätte verstoßen können.
<(…)
<Die im Antrag mit Anführungszeichen als „Direktzitat“ gekennzeichnete Behauptung, ich habe „Folter“ als Erziehung zu „guten Manieren“ bezeichnet, ist ein gefälschtes Zitat, das nicht existiert, auch nicht in den dazu im Antrag angeführten Quellenverweisen.
<(…)
<Ich habe nirgends geschrieben, dass Vergewaltigungen an irgendwem unter irgendwelchen Umständen je legitim seien. Ich weise diese substanzlose und verleumderische Unterstellung zurück.
<(…)
<Die Unterstellung in der Antrags-Begründung, ich würde mit meiner alternativen Perspektive auf die Notwendigkeit kollektiver und internationaler struktureller Veränderung individuelle Tötungsakte gutheißen, weise ich zurück. Der Tagesspiegel nutzte für sein Falschzitat, dass ich die Formulierung einer Fragestellerin „einen Mord an Israelis“ in einem nicht-öffentlichen Privatchat als falsche Gegenperspektive rezitierte, obwohl ich das mit Anführungszeichen korrekt vermerkte, was der Tagesspiegel wegließ.

File: 1734078770086.mp4 (2.59 MB, 1280x720, Nach der Ampel links..mp4)


>>2075958
der sagt das seit zwanzig jahren

>>2077670
das ist ja wirklich peinlich

>>2077670
Kennt ihr diese schlecht gemachten low-budget Werbespots der Kinowerbung von so lokalen Fitnessstudios und lokalen Küchenhäusern? Das ist das politische Äquivalent davon.

File: 1734112377186.mp4 (369.83 KB, 640x348, Theoriegewichse.mp4)


File: 1734112596105.jpg (70.75 KB, 383x414, 1723937939954 spotted.jpg)

>>2078349
Crucconico

>>2073361
Weil "alles auf einmal und zwar sofort" heutzutage fast immer eine Qusrede ist gar nicht mit irgendetwas anzufangen

Trotzkisten lieben das. Und Adorno. Alle die es eigentlich ganz gemütlich finden, wie es gerade ist.

>>2079324
Reiche aufessen.

File: 1734203949789.jpg (39.24 KB, 800x534, Wauzi traurig.jpg)

Frühet war das alles so einfach, weil man ja nie älter als 30 werden wollte. Jetzt haben wir den Salat. Zu spät um jung zu sterben und mitten in der Endzeit.

>>2073977
Allein schon diese Frage zeigt:
🫵DU bist eine Krake und außerdem ein Hufeisen!

>>2073977
Warum löst diese Frage so aus?


>>2073977
Gegenteil von libertär.

Kann mir jemand erklären, warum.Scholz, der ja jetzt eher ein VSA-Freund ist, so gegen eine Tauruslieferung ist?

>>2080724
Grund 1 (politisch): Weil es seiner Fraktion noch einen kleinen Rest der Brandt'schen SPD gibt, welche da nicht zustimmen würde, sowie einige Gegenstimmen der restlichen Ost-SPD, welche nicht den potentiellen Koalitionspartner BSW vergraulen wollen.

Grund 2 (Wahltaktik): Die SPD ist verliert Stimmen, auch an das BSW, aufgrund ihrer Außenpolitik und Scholzes Wahlkampfteam hat sich entschieden nicht komplett auf Falken zu machen.

<Am 16. Mai wurde die Gruppe Palästina Solidarität Duisburg (PSDU) vom NRW-Innenministerium verboten und die Wohnungen mehrerer Aktivisten durchsucht. Auch Ahmad Othman gehörte zu den Betroffenen – nun soll er aus offen politischen Gründen auch noch seinen Arbeitsplatz verlieren. UZ sprach mit ihm über die Folgen des Verbots, seine berufliche Situation und den Kampf um seinen Arbeitsplatz.
https://www.unsere-zeit.de/dann-verlieren-wir-alle-4798772/

>>2081431
Nie wieder ist jetzt.

File: 1734331620626.jpg (2.46 MB, 1418x2100, The Bibi Files.jpg)

Lohnt er sich?

Wieso hat die junge Welt diese Scheißrubrik Zitat des Tages, die geben ihrer eigenen Boomerleserschaft den Schlaganfall.

Was hamwa heute:
<Die HTS hat Syrien befreit – nicht als Terrormiliz, sondern als Türöffner für alle unterdrückten demokratischen Kräfte in Syrien, die überhaupt überlebt haben. Jetzt werden sie alle das Land neu gründen, plural und vielfältig.
Dominic Johnson, Koleiter des Taz-Auslandsressorts, am Dienstag in der Taz

>>2083543
Mann, Mann, Mann, die Taz hat echt fertig.

Die Menschen wettern immer gegen "die ganze linke Politik", aber war das, was in den letzten Jahren passiert ist wirklich links?

File: 1734622938446.jpg (32.23 KB, 423x600, 41581434z-550284154.jpg)

War Marx ein Antisemit?

>>2085631
Er ist recht

File: 1734771013093.jpg (428.43 KB, 1638x2048, Söder_mit_Bratwurst.jpg)

Frohes Fest!

Das Internet ist begeistert: der arabische zionistische atheistische Musk-Verehrer und pro-AfD Psychotherapeut Dr Taleb Al Abdulmohsen fährt auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt vorsätzlich in die Menschenmenge.
Da ist für jedes Weltbild was dabei.

Zuvor hatte er im Internet verkündet, dass die deutsche Polizei Europa islamisieren will und alle Deutschen Schuld haben an der Ermordung von Sokrates.

>>2087491
Bei der Realität ist halt keiner dabei, der dir sagt, dass dein Drehbuch unglaubwürdig und unrealistisch.

Darum ist die Realiät am Ende von allen fiktiven Szenarien oft dann doch das unrealististische.

Vergiss nicht, er war auch noch selbst Flüchtlich und Flüchlingshelfer, aber nur für Exmuslime und flüchtenden Frauen.

>>2087491
Bin so froh, dass unsere bourgeoise so eine gesunde Gesellschaft in Deutschland ranwächsen lässt

>>2087497
Dei Mudda Junge

>>2083997
ja nich wirklich

>>2083997
Sei "Links" Massenmigration, Feminismus in Videospielen und Filmen, Symbolpolitik für Transvestiten, Übergewichtige und Behinderte, hohe Steuern, und Deinustrialisierung.
Dann ist die derzeitige Politik schon sehr "links".

File: 1734851259775.jpg (171.04 KB, 1179x1725, 1734851141219.jpg)


>>2087930
Koti.

verpiß dich mit deinem antikommunistischen Scheißspam zurück nach KC, Springerbezahlschreibbazille

>>2087965
Nein du!

Wenn man aus Buchstabensuppe einen zusammenhängenden Satz basteln will, dann ist das sehr leicht wenn man Buchstaben übrig lassen darf. Wenn man sich vornimmt alle Buchstaben einzubauen, dann wird es sehr schwer bis unmöglich.

So ist es auch mit dem Amokfahrer von Magdeburg und seinem Leben. Eine Interpretation macht gerade die Runde und die geht so: Na gut, er ist schon lange kein Moslem mehr, aber die islamische Kindheit und Kultur hat ihn so geprägt. Es lässt sich sicher was Überzeugendes zusammenpappen, wenn man nur genug bereit ist, Unpassendes einfach mal zu ignorieren. Oder war er ein Opfer von CIA-Gehirnwäsche? Vielleicht Satanist, hatten wir schon lange nicht mehr was mit. Die brutalen Videospiele warens! Oder oder oder.

>>2088158
Vergesslich? Auch: AfD-Anhänger und Zionist.

>>2088158
Er sein Tatmotiv öffentlich vor 60k Followern gepostet. Es sei denn du behauptest der Account war fake.

Annalena Baerbock anscheinend für Vernichtung der Kurden:
https://www.jungewelt.de/artikel/490442.sicherheitsrisiko.html
<Nach einem Treffen mit ihrem Amtskollegen Hakan Fidan – der als Geheimdienstchef für Waffenlieferungen an den IS verantwortlich war – erklärt die Grünen-Politikerin, sie stimme mit der Türkei darin überein, dass die kurdischen Milizen in Syrien entwaffnet werden müssten (…)

<Die kurdischen Verteidigungskräfte bewachen in Nordsyrien Internierungslager und Gefängnisse, in denen sich Zehntausende IS-Anhänger befinden, darunter 6.000 ausländische Dschihadisten aus 42 Nationen. Vor einer »tickenden Zeitbombe« warnte am Sonnabend die Tagesschau. Schon mehrfach gab es Versuche der türkischen Armee, durch Angriffe auf Gefängnisse IS-Anhängern zur Flucht zu verhelfen. Gerade hat das oberste Berufungsgericht der Türkei Haftstrafen gegen sechs IS-Mitglieder, die 2016 an einem Anschlag auf dem Istanbuler Atatürk-Flughafen mit 45 Toten beteiligt waren, aufgehoben und deren Freilassung angeordnet.

>>2088618
Vielleicht hat sie sich nur versprochen.

>>2088618
>wir müssen die tapferen Kurden mit allen Mitteln gegen das Assad-REGIME unterstützen
<Assad weg
>scheiß drauf, sollen die Osmanen sie liquidieren
Wann lernen die kurdischen Szenelieblinge endlich dass der unglaubliche Opportunismus ihrer Landsleute immer in einer Katastrophe endet?!

>>2088618
grüne partei ist schlechthin am besten mit grauen wölfen unter einer decke und das schon immer

Frohes Fest, Genossen!

File: 1735153624463.jpg (199.87 KB, 1329x1074, 1559167623664.jpg)

Der Weihnachtsmann kommt nur zu den Reichen.

Deutschlands größtes öffentliches Medienunternehmen @tageschau berichtet über die 5 in Gaza ermordeten Journalisten mit dem Bild ihres bombardierten Presseautos und der Schlagzeile "Israel tötet Hamas-Kämpfer".
https://nitter.aishiteiru.moe/Tarek_Bae/status/1872242796364771681

>>2091889
Das Problem ist ja gar nicht mehr, dass man nicht wisse, dass gelogen wird. Das Problem ist es nicht abstellen zu können.

File: 1735327299870.jpg (311.84 KB, 1125x1236, IMG_20241227_202047.jpg)


>>2093153
Vernünftig.

>>2093153
Bin in den 90ern gerne ins Conne Island gegangen, Konzerte usw. Hab sogar mal Silvester da gefeiert. Dann kamen die unerträglichen Zio-Libs. Mitleid hält sich daher in Grenzen, muß der Mossad seine Liebchen dort halt selber bezahlen.
Es ist allerdings nicht jedes AJZ automatisch ein Hort antideutscher Israel-und UA-Nazifreunde, um diese doch alle irgendwie "linken" Sozialstationen wäre es ausgesprochen schade. Wo sollen denn die Jugendlichen hin, die dort meinetwegen kostenlos Proberäume haben oder anderen Freizeitprojekten nachgehen?

>>2093153
Vielleicht regts ja zum Nachdenken an. Viele junge Menschen rutschen ja leider oft vom Hass auf den Staat gleich zum Hass auf Deutschland.
Auch: Quellen bitte.

>>2094237
Zerstörung einer Szene ist ein nötiger Schritt in Massenbewegung.

test

>>2094237
Bin in den 90ern mal aus nem autonomen Juze geflogen weil ich ein Endstufe-Shirt anhatte - inklusive Angebot wieder rein zu dūrfen, wenn ich mich im Rahmen eines Plenums über den Holocaust aufklären lasse. Ab dem Punkt wusste ich, dass Jugendkuktur/Punk und Linke im Grunde nichts gemein haben. Ein ähnliches Ereignis gabs dann ein paar Jahre später, da war es das Boxhamsters-Hemd, dass der Juzeleitung nicht passte und der Eintritt verwehrt wurde. Wieder ein paar Jahre später wurde mir schon am Eingang erklärt, dass ich mich als CIS-Mann nur auf der 2. Etage aufhalten darf, da Erdgeschoss Fem- und 1. Etage Trans-only ist. GG Allin ist auch nicht gern gesehen, braucht man gar nicht erst antanzen mit so einem Lederjackenschriftzug. Im Prinzip sind diese Ortschaften gut genug um ein Konzert zu besuchen, aber bei längerem Aufenthalt bekommt man zu hohen Blutdruck.
Auf der anderen Seiite hatte ich auch recht gute Erfahrungen wie die angesprochenen kostenlosen Proberäume und Treffpunkte an sich sind auch sehr wichtig. Ist nur die Frage, ob man den Preis zahlen will, sich für das alles irgendwelche Ideologien aufzwingen zu lassen.

>>2095273
Klingt furchtbar, hier vorort ist das örtliche größte AJZ und die vielen kleineren Jugendzentren aber nicht derart übergriffig. Da geht's vor allem darum Jugendlichen Raum für alle möglichen Freizeitbeschäftigungen zu bieten und zwar möglichst kostenlos oder wenigstens sehr billig. Es werden auch Räume für alle möglichen Seminare und Konzertsäle angeboten, die von kleinen Newcomern für den ersten Auftritt vor Publikum und von bekannten Bands und Künstlern aus dem In- und Aausland genutzt werden. Die antideutsche Shitlib-Szene kann von mir aus gerne krepieren, doch diese Leute sitzen in Thinktanks und Unis und sind bestens vernetzt mit dem liberalen bürgerlichen Establishment und Oligarchen und wären von so einer Politik gar nicht betroffen. Auf Fördermittel sind die nicht angewiesen. Dagegen macht man gemeinnützigen Sozialeinrichtungen in denen Kapitalisten und die Kirche nichts zu melden haben das Leben schwerer. CDU, FDP, AfD und andere reaktionäre Husos sind AJZs schon lange ein Dorn im Auge, man will alles was noch unabhängig vom bürgerlichen Mainstream existiert tot- oder zumindest mundtot machen. Wenn BSW sich diesen Bemühungen tatsächlich anschließt sinkt meine ohnehin nicht besonders ausgeprägte Begeisterung für BSW noch weiter richtung Keller.

>>2095273
Krass die sind so extrem abgedreht dass nicht mal GG Allin gut genug für die ist.

Als sie die die Aufdiebühnescheißer holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Aufdiebühnescheißer.
Als sie die Vonderbühnepisser aussperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Vonderbühnepisser.
Als sie die Publikumsvollkotzer holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Publikumsvollkotzer.
Als sie mich holten und zu einem Konzert der Kelly Family verschleppten, gab es keinen mehr, der die Leuten da vollkotzen konnte.

>>2095334
Mag vielleicht an der Großstadt liegen. Die AJZ in Kleinstädten habe ich jedenfalls viel besser in Erinnerung.
>>2095340
kek

>>2094237
Gibt es überhaupt noch irgendwelche Subkulturen für die sich sowas lohnt? Der letzte Szenetyp den ich sah, war ein Crustie, der war Mitte 50 und hatte vorne schon Haarausfall.

Bin ich irgendwie der einzige der in diesen Musik-Subkulturen einfach nur ein reaktionäres Status-Kreisgewichse sieht? Die Band ist problematisch, die andere nicht, du musst dich auskennen, sonst gehörst du nicht dazu, bist nicht erwünscht und nicht willkommen. Einsatz des Kulturellen Kapitals benutzt als Waffe zum Anschluss und sozialer Differenzierung. lol

>>2095360
Also hier im örtlichen AJZ sind die meisten Szenen noch vertreten, die auch vor 30 Jahren schon da waren, wobei der (mitunter unglaublich talentierte) junge Nachwuchs und die Altmeister von den Jugendlichen und gealterten Damen und Herren gleichermaßen unterstützt und gefeiert werden. Heute vor allem Punk, HC-Punk, alle möglichen Metalrichtungen, Rock, Pop und Gäste aus anderen Bereichen. Früher waren auch die Hip-Hop-Szene, Techno und DnB stark vertreten. Das sind aber nur die Musikveranstaltungen und Proberäume. Das AJZ bietet ferner Sport von Gym, Klettern, BMX bis Boxtraining, AG Foto, AG Kunst, AGs für Basteln und Handwerk, darüberhinaus konkrete Hilfe mit betreutem Wohnen für wohnungslos gewordene Kinder und Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen, ein kleines Archiv der Sozialen Bewegungen und noch mehr, z.B gab's früher auch ein kleines Kino und Seminarräume. Wie gesagt, wenn BSW zusammen mit AfD und CDU solche sozialen Einrichtungen und Strukturen angreifen würde könnte ich auch gleich AfD oder CDU wählen, das wäre wäre aber nicht mal mehr "sozialdemokratisch", im Gegenteil. Ich glaube allerdings >>2093153 ist ne Falschflagge von AfD-Bernd, hab nix bei der jW dazu gefunden.

>>2095377
Gab schon immer ein paar Subkulturen mit reaktionären, faschistischen und liberalen Inhalten und Tendenzen z.B. Industrial/EBM, Wave/Goth, Black Metal, Rechtsrock und Popmusik. Bei anderen Subkulturen (den meisten) ging es um Ausstieg aus dem kapitalistischen Hamsterrad oder einfach darum ein wenig Spaß zu haben in der Freizeit. Durch massive Kommerzialisierung und das Aufkommen der Gangsterrapper ist die deutsche Hip-Hop-Szene zu einer Art CDU/FDP-, Mafia- und Luxusprodukt-Dauerwerbesendung verkommen und im Technobereich haben Smartphones, Fratzenbuch, Insta und Formate wie Boilerroom dafür gesorgt, daß Selbstdarstellung eine große Rolle spielt. Früher war im Technoclub nur Nebel und Strobo und man ging da hin um 8 Stunden zu tanzen, Spaß zu haben und Frauen kennenzulernen :-DD


>>2095377
Noch ein reaktionärer Spast, der aus linken Kreisen gebootet wurde. Gut.

>>2095904
..Nettes Infodumping..

>>2095377
den nagel auf den kopf getroffen
linke szene in deutschland ist sowieso ein witz und politische differenzen dienen fast ausschließlich zur selbstinszenierung

File: 1735568714886.jpg (141.63 KB, 1036x1298, bsw_spende.jpg)

BSW sahnt ab.

File: 1735590235498.jpg (167.46 KB, 1024x1001, Adorno.jpg)

>>2097241
>Kleinschreibkrebs
Muss das seyn?

>>2097655
ja du spast

Wissenschaftlich erwiesen: Israelis blöder als Ameisen
https://www.jungewelt.de/artikel/490886.ameisen-kooperativer-als-der-mensch.html
<Ausgangspunkt der Untersuchung war eine für [Israelis] wie Ameisen gleichlautende Aufgabe: das Manövrieren eines T-förmigen Gegenstands durch zwei dicht hintereinander liegende Türen (…) dass große Ameisengruppen deutlich besser abschnitten als kleinere Gruppen oder einzelne Ameisen. Bei den [Israelis] war es genau umgekehrt.

😁ALLAHU AKBAR! Nieder mit Deutschland!
💣💣💣💯💣💣💣

😑ach scheiße silvester

<22 January
<Walking back from Wolf Kino with L. through the streets of Neukölln. At Reuterplatz we stop at a small vigil for Gaza. The official death toll stands around 23,000. A few photographs of children, a few candles. Fifteen or so people standing in the cold. Speeding down Reuterstrasse are a dozen white police vans, their siren lights twirling. The officers encircle the vigil. They look at the group as if it were assembling a bomb.
<17 February
<I attend the Munich Security Conference, which doubles this year as a memorial for Israeli hostages in Gaza. Israel Katz, Israel’s foreign minister, warns an audience that if IDF forces are not permitted to finish the job in Gaza, there will be ‘Gaza Strips in London, Gaza strips in Paris, Gaza strips in Berlin’.
<At the local Amerika-Haus, where a large sculpture of an elephant stands in the atrium, there is a panel on antisemitism in Germany. Hillary Clinton upbraids protesters against the war in Gaza for being suspiciously well organized…
https://newleftreview.org/sidecar/posts/a-year-in-german-culture


https://www.nachdenkseiten.de/?p=126673
Interessanter Artikel über die interne ideologische Vorbereitung der Bevölkerung auf eine akzeptierende Haltung gegenüber militärischen Einsätzen, durch gezielte Propaganda und die Normalisierung von Kriegspolitik, benennung eines inneren sowie äußerlichen Feindes, etc.

>>2101188
>Vorbereitung der Bevölkerung auf eine akzeptierende Haltung gegenüber militärischen Einsätzen
wow krass ist mir noch gar nicht aufgefallen

File: 1735917832359.jpg (445.01 KB, 1200x1200, IMG_20250103_162155.jpg)

Na, habt ihr Bock?

>>2101327
Sehr gut. Hoffe das bringt Transatlantiker Köpfe zum explodieren.

>>2101327
Ich glaube selbst meine Neugierde kann mich nicht dazu bringen das Gestammel von Musk und das 9. Klässler Englisch von der Weidel zu ertragen.

peinlich

>>2101327
This is very dangerous to our democracy.

>>2101327
sind usa und nato jetzt auf einmal wieder basiert oder wieso das amischwanzgelutsche von der afd?

File: 1735932920260.webp (63.24 KB, 768x1133, 31538-19-768x1133.webp)

>>2101470
Überrascht?

>>2101497
Wie steht Meloni eigentlich zum Zionismus?

>>2101497
ja, ich dachte die machen das nachdem sie gewählt wurden

>>2101534
was denkst du denn?

>>2101550
>nachdem sie gewählt wurden
Die AfD kann machen, was sie will. Der Großteil ihrer Stammwählerschaft sind hirntote Kultisten, denen man leicht ein X für ein U vormachen kann, wenn irgendein Pausenclown es dreimal hintereinander mit möglichst viel Ufftatata sagt. Die sind eigentlich zu doof zum Wählen und wissen gar nicht, was die AfD im Programm hat (außer "Musel raus") und wie sich libertäre "Freiheit" auf ihren Lebensstandard auswirken wird. Die anderen sind bürgerliche "libertäre" Opportunisten, die mithilfe der AfD auf Reichtum und persönlichen Aufstieg in der Klassengesellschaft aus sind oder solche, die wieder herrschen wollen wie früher, Adlige, Piusbrüder und Konsorten. Denen ist Deutschland oder die "Nation" scheißegal, von der Arbeiterklasse ganz zu schweigen. Seit Musk die AfD offiziell in Besitz genommen hat sind die alle wie besoffen.

>>2101534
Würde gerne mal ihre Melonis sehen. ;D

File: 1736022222949.gif (27.95 KB, 220x220, 16541656451456412.gif)


File: 1736099265201.jpg (128.48 KB, 1274x1280, 1736095595285073.jpg)

LMAO

File: 1736099399028.jpg (45.76 KB, 850x478, 1736095849002321.jpg)


>>2103411
Why would the Germans send Barecock of all people over as a diplomat? Bitch can't even figure out that a 360 degree turn leaves someone in the exact same position. Are they just whoring her out to Juhlani or something to try to get a trade deal going? What is up with these morons?

<»Marx gegen Moskau« heißt das Büchlein von Timm Graßmann, eigentlich müsste es aber heißen: »Mit Marx gegen Putin«. Denn Graßmann, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Marx-Engels-Gesamtausgabe, nutzt Texte, die Marx als politischer Schriftsteller des 19. Jahrhunderts zur und gegen die damalige russische Politik geschrieben hat, als Steinbruch für tagespolitische Analogieschlüsse. Damit wird ein »links« verklausuliertes Einschwenken auf den Regierungs- und NATO-Standpunkt flankiert. Die Technik ist seit 1914 bekannt, ihre Anwendung in diesem Fall überdurchschnittlich schamlos. Graßmanns Programm: Es stehe außer Zweifel, »dass man von einem an Marx orientierten Standpunkt aus heute die Ukraine leidenschaftlich und mit voller Kraft unterstützen muss«.
Artikel von Helge Buttkereit
https://www.jungewelt.de/artikel/491182.ideologieproduktion-linksdrehende-kriegstreiberei.html

>>2103411
Die Pixel machen es nur noch geiler.

>>2103411
>>2103412
You think Germany underestimated how islamist is the new Syria occupation government?

>>2104179
>implying the reason why she went there wasn't showing off her wholesome hairdo (which costs us taxpayers meagre 200,000+ € per year) and latest organic clothing haul in an authentic exotic environment so her dumb liberal voters can marvel at her "feminist foreign policy" on /r/de

>>2104179
The German government is notorious for swallowing the Kool Aid of Western propaganda. There is the geopolitical realpolitik that drives the actual decision-making of the West, primarily the US, and then there is the farce for the public and somehow Germany as accomplices in Western imperialism seem to never get the memo and with some degree of genuineness operate on the farce. Germany has an ambivalent insider-outsider position in Western imperialism.

File: 1736197429280.jpg (428.49 KB, 1617x1617, IMG_20250106_220046.jpg)


>>2104229
>Germany
greens are just retards
the rest of the ruling class knows exactly what they are doing

File: 1736251296755.webm (3.78 MB, 858x720, Ancap.webm)


>Es ist schwierig, eine spezifische Partei in Deutschland zu benennen, die den deutschen Idealismus im Sinne Hegels direkt vertritt, da politische Parteien in der Regel eine Vielzahl von Ideologien und Positionen in sich vereinen. Dennoch gibt es einige Parteien, die Aspekte des deutschen Idealismus in ihren Programmen und Philosophien aufweisen könnten:

1. Die Grünen: Diese Partei betont die Bedeutung von Gemeinschaft, sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Verantwortung. Ihre Philosophie könnte in gewisser Weise mit Hegels Vorstellung von Sittlichkeit und der Verantwortung des Individuums gegenüber der Gemeinschaft in Einklang stehen.

2. Die Linke: Diese Partei hat eine starke Betonung auf soziale Gerechtigkeit und die Rolle des Staates in der Schaffung einer gerechten Gesellschaft. Ihre Kritik an neoliberalen Ansätzen könnte Parallelen zu Hegels Kritik am Liberalismus aufweisen.

3. SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands): Die SPD hat traditionell eine sozialstaatliche Ausrichtung und betont die Bedeutung von sozialer Gerechtigkeit und Solidarität, was ebenfalls mit einigen Aspekten des deutschen Idealismus in Verbindung gebracht werden kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass keine dieser Parteien den deutschen Idealismus in seiner reinsten Form vertritt, da moderne politische Bewegungen oft von einer Vielzahl von Einflüssen geprägt sind. Der deutsche Idealismus ist eine philosophische Strömung, die sich nicht direkt in politischen Programmen widerspiegelt, sondern eher als theoretischer Hintergrund für bestimmte politische Ansätze dienen kann.

Sahra trifft Michael Lüders, ganz unterhaltsam: https://www.youtube.com/watch?v=Qn-e6dIGpBY

>>2106925
>Grüne
>Diese Partei betont die Bedeutung von Gemeinschaft, sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Verantwortung
Lachwas

>>2106925
ChatGPT hat damit den liberalen Turing Test bestanden. Hätte ich das einen Studenten gefragt wäre die selbe Antwort rausgekommen.

File: 1736348510816.png (47.76 KB, 942x389, ClipboardImage.png)

bsw brüdis….

>>2106994
Die Grünen sind die Partei der NATO-Expansion, des Frakinggases und des Völkermords.

>>2107117
Die Sozialdemokraten waren dabei.

File: 1736365533099.jpg (151.38 KB, 1280x720, p017tn0l.jpg)

>>2107117
>Expansion
>Gas
>Völkermord

>>2107301
>Memes von Kriegsgewinnern

File: 1736458731173.mp4 (7.03 MB, 720x720, eingeseift.mp4)


Wird schwarz-grün über Grönland einen nationalen Befreiungskrieg gegen Amerikkka entfachen?

File: 1736459902181.jpeg (823.26 KB, 1170x1393, IMG_7100.jpeg)


File: 1736461104011.jpg (48.71 KB, 612x816, Frageulrike.jpg)

>>2108375
Ist die bescheuert?

>>2108357
>Gegen

Bitte was? Schwarz-Grün ist doch für den Befreiungskrieg (gegen Dänemark und für die USA).

>>2108337
Lol, der Rückwurf war schon leich based, ngl.

File: 1736538133044.jpg (79.01 KB, 960x625, Buddy stinkig.jpg)

>>2109250
Fick dich weck.

Tauroggen Konvention 2025

File: 1736599525981.jpg (102.92 KB, 1280x720, Barometer.jpg)

Es ist vorbei.

>>2109983
Sowas würde warscheinlich zu Schwarz-Rot-Grün führen und die AFD entgültig zum Günstling der Springerpresse erheben. Man könnte meinen die AFD werde auf Bundesebene als aussetzing behandelt, damit sie irgendwann eine Einparteienregierung stellen kann. So oder so wird das politische Theater in naher Zukunft kein Ende nehmen, auch wenn die Strukturen zur Entscheidungsfindung der Bourgeoisie im Wandel sind.

>>2101327
Ich glaube, dass die AfD die deutsche Autoindustrie dem Musk auf dem Silbertablett servieren wird und alle AfD-Wähler werden noch dabei klatschen und jubeln wie kleine Fotzenknechte während die USA uns die restliche Industrie stiehlt.
>>2101497
Deutschland war schon immer ein Nachzieher Italiens, wenn's um die Politik geht.

>>2109993
Die Springer-Presse ist laut ihren eigenen Richtlinien 100% transatlantisch und fanatisch zionistisch. So lange es in der AfD nicht Fraktionen gibt die der NATO kritisch gegenüberstehen, EU-kritisch sind und zumindest nicht vollkommen bedingungslos Israel die Rosette auslecken wollen wird sich die Springer-Presse nie auf der Seite der AfD schlagen.

>>2110001
Solange es in der AfD Fraktionen gibt*

>>2109993
Wir müssen endlich Abschied von dem Regierrn ungebildeter Massen nehmen.

>>2109983
Bin jetzt fast 50 und wurde noch nie zu einer Wahlumfrage befragt. Wer wird denn genau befragt? Gibt es da Transparanz?

>>2110129
Ich hab schon zweimal bei Forsa aufgelegt. Könnte sein, dass es damals um die BTW oder eine LTW gehen sollte.
Musst halt so doof sein und Eismann o.Ä. deine Telefonnummer geben. Dann landest du auf solchen Anruflisten.

>>2109983
Demokratie hat echt fertig. Michel wird einfach gedankenvergessen CDU wählen, weil er die letzten 16 Jahre vor der Ampel schon wieder vergessen hat. So kann das doch nicht weitergehen, dieses ständige Pendeln zwischen roten und schwarzen Bonzen. Es ist zum heulen.

Annette Schlemm veröffentlicht auf ihrem Blog jetzt eine Reihe Posts gegen den utopischen hyperdezentralisierten Kommunismus der Sorte "alles muss freiwillig laufen und alle außer mir sind Kapitalisten" von Sutterlütti:
https://philosophenstuebchen.wordpress.com/2025/01/06/vertiefungen-zum-sozialismus/
Ich kann bisher nichts Dummes in den Posts erkennen, bis vielleicht auf die Entscheidung, überhaupt auf Sutterlütti einzugehen.

File: 1736685265863.mp4 (4.99 MB, 1920x1080, uidsaf.mp4)

>Bei seinen Verhören durch die Stasi wird der Kommunist Hans Schrecker als »Drecksjude« bezeichnet (Otto 1993, S. 114).
>Die DDR verweigert jüdischen NS-Opfern die Restitution ihres Eigentums mit der Begründung, man wolle nicht »zionistische Großbesitzer« entschädigen (Timm 1993, S. 69).
>Anfang der 50er Jahre verlässt ein Großteil der Mitglieder jüdischer Gemeinden die DDR, mehrere Gemeindevorsitzende fliehen aus Angst vor Verfolgung (ebenda)

Was sagen die ddr anons dazu?

>>2110795
>Bei seinen Verhören durch die Stasi wird der Kommunist Hans Schrecker als »Drecksjude« bezeichnet (Otto 1993, S. 114).
Genau eine Quelle, nämlich Otto, Mitarbeiterin der Stasi-Unterlagen-Behörde. Zweifelhafte Geschichte.
>Die DDR verweigert jüdischen NS-Opfern die Restitution ihres Eigentums mit der Begründung, man wolle nicht »zionistische Großbesitzer«
Großgrundbesitz wurde kollektiviert, egal ob früher jüdisch, preußisch oder sonstwas -→ deserved it
>Anfang der 50er Jahre verlässt ein Großteil der Mitglieder jüdischer Gemeinden die DDR
für jüdische Kapitalisten, jüdische bürgerliche Liberale, jüdische Rechtsradikale usw. gab's im Realsozialismus leider keine Extrawürste. Darum sind sie in den freiesten Westen zu ihren nichtjüdischen kapitalistischen Kumpels ausgewandert. Wie bedauerlich.

>>2110795
Based and redpilled.

>>2110795
hätte passieren sollen, ist es aber nicht und wenn hatten sie es verdient

>>2111061
Kleinschreibkrebser ins Gulag.

>>2111072
verpiss dich nach kohlchan

>>2111075
Nimm deine Tableten.

>>2111084
"kleinschreibkrebs" ist literarisch eine krautchanvokabel

>>2111094
Sowohl auch "literarisch" Kleinschreibkrebsbernd.

New Bes D. Marx just dropped

>>2111100
yes, everybody knows this
take it to /isg/

File: 1736715296258.jpg (120.11 KB, 1080x420, ami.jpg)

holy based

>>2111130
Deutschland ist erwacht.

>>2111130
Klassisch.

>>2111130
basiert aber wie wärs wenn du den artikel pfostierst und nicht so einen nutzlosen screenshot



File: 1736944273419.jpg (133.24 KB, 896x1024, IMG_20250115_133000.jpg)

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung sponsert das.

>>2113315
ich frage mich wie komfortabel man als lohnie bei der rls arbeiten könnte, abseits davon daß dem laden bald die staatliche finanzierung fehlen wird

>>2113339
>abseits davon daß dem laden bald die staatliche finanzierung fehlen wird
Weil pöhse Antisemiten laut IHRA? Dachte mindestens die Hälfte der Linkspartei wären Zionisten

>>2113315
>RLS
Ohne PdL im BT wird es die auch bald nicht mehr geben, wenn es dann kein staatliches Geld mehr gibt.

>>2113339
Gar nicht. Die Festanstellungen und die wenigen begehrten Praktikumsplätze sind handverlesen. Als weißer Cis-Mann hast du sowieso keine Chance.

File: 1736954335361.jpg (103.23 KB, 1024x683, admit asshole.jpg)

>>2113315
Die RLS positioniert sich mit diesem Pamphlet explizit antimarxistisch, antileninistisch usw., sogar antitrotzkistisch. Das kann man leider nicht anders als liberal, antikommunistisch und letztendlich arbeiterfeindlich interpretieren, und das im Namen Rosas.

>>2113350
die Finanzierung wird nicht gleich gestrichen, wenn die nahestehende Partei mal eine Legislaturperiode nicht im Bundestag ist und noch Parteienfinanzierung erhält. Die "antiautoritären" Linken bei der RLS haben also noch ein paar Jahre Zeit um sich in einen Sesselfurzerjob bei Grünen-nahen Institutionen einzuschleimen.

File: 1736954347353.png (1.59 MB, 1592x2048, brownddr.png)

>>2113348
weil die nicht genug gelder durch wahlergebnisse kriegen bzw keine gelder an stiftungen fließen die nicht im bundestag vertreten sind
>>2113352
und was wenn ich das nicht bin ?


>>2113420
Beeindruckend, sehr nett
Nun zeig mir die Wege der US-Einflussnahme auf die deutsche Politik

>sexkaufshaming
Ich geb mir die Kugel ey

>>2113405
>die Finanzierung wird nicht gleich gestrichen, wenn die nahestehende Partei mal eine Legislaturperiode nicht im Bundestag ist und noch Parteienfinanzierung erhält.

Da hat wohl jemand noch nicht von der Verfassungsklage vom BSW gehört, hehe

File: 1736975069228.jpg (286.98 KB, 1200x627, 1736975052388.jpg)

>wenn ich nur jemanden von BSW und AfD zusammen in meine Sendung bekäme und zeige, dass beide die selbe Position vertreten

>>2113315
<Zum Wiedererstarken der autoritären Linken
Guter Name für ein Restaurant.

Dr Young Hoon Kim, der intelligenteste Mensch der Welt mit einem autism score von 276, unterstützt voll und ganz Elon Musk und die AfD.

>>2114360
His post sure doesn't look intelligent lmao

>>2114360
Der wurde doch bestimmt eingekauft.

>>2114360
>could he be wrong?
yes
you see rocket scientists who can't even tie their own shoelaces.

>>2114360
ZOMG jetzt muß nur noch die Frau mit den längsten Beinen und dicksten Hupen der Welt sagen, daß FDP und Grüne links sind und Hitler ein Kommunist war und ich werde die AfD lieben! danke, basierter Elon!

Der Kommunismus ist tot und wir haben ihn getötet.

>>2114512
Nimms mit Humor. Natsoc ist als nächstes dran. AfD trägt ja bereits schon Kippa.


Kann Anon einen Streamer wie Weichreite TV empfehlen, der eher aus dem linken Spektrum kommt?

File: 1737200036591.png (46.59 KB, 800x450, ClipboardImage.png)

>>2115129
Female pigs look goofy as hell wearing that much makeup on the job.

File: 1737201530291.mp4 (7.87 MB, 1280x720, heeey.mp4)

>>2115129
Es gibtwahrscheinlich keine Menschengruppe, die weltweit unbeliebter ist als Polizfisten.

File: 1737203952641.png (123.12 KB, 1604x1206, 1737191312233109.png)


>>2116296
Demokraten = Oligarchen

Deutsche lieben es auf Genozid und Propaganda-Experte zu machen, weil es mal das Dritte Reich gab.

>>2116557
Tschuldigung, meinte natürlich Anti-Deutsche.

File: 1737242964368.jpeg (211.63 KB, 1170x738, IMG_7203.jpeg)

>>2116596
Netter Versuch, Alman.


Unique IPs: 256

[Return][Go to top] [Catalog] | [Home][Post a Reply]
Delete Post [ ]
[ home / rules / faq ] [ overboard / sfw / alt ] [ leftypol / edu / siberia / latam / hobby / tech / games / anime / music / draw / AKM ] [ meta ] [ wiki / tv / twitter / tiktok ] [ GET / ref / marx / booru ]